hallo kathy das frage ich mich auch
Ich habe zwar noch keine Schulung gemacht aber ich habe vor dies im Frühjahr zu tun!
Momentan hab ich einen kleinen Sohn im Alter von 9 Monaten... wenn dieser Mal in den KiGa geht möchte ich auf alle Fälle noch ein Kind!
Ich spiele auch mit dem Gedanken mich stück für stück selbstständig zu machen ( obwohl ich ja noch vor dem Anfang stehe )
Zur Zeit mache ich nur mir die Nägel und lese und informiere mich viel... an andre hab ich mich 1 mal getraut seit dem nie wieder! dann ist es wieder so ne sache... wenn man dann vormittags beispielsweis zeit hätte zum nageln hat man ein kleines baby da ( in meinem Falle ) gut wenn es noch ganz klein ist nicht so schlimm weil es ja meistens schläft aber dann?!
vielleicht solltest du erstmal an Modellen arbeiten oder Dir einen Kundenstamm aufbauen so als nebengewerbe oder so vielleicht in der Zeit wo dein Nachwuchs noch klein ist und dann vielleicht 1-3 mal in der woche jemanden zum babysitten für paar stunden dass du deine Kunden erhalten kannst und wenn der zwerg dann auch mal in den KiGa geht kannst du dann anfangen vielleicht ein eigenes Studio aufzumachen
Es muss sowieso alles sehr gut durchdacht sein und ohne Kunden bzw. Kundenstamm ein Studio aufzumachen find ich ganz schön riskant! Denn wenn es jetz in der Anfangsphase nicht klappt und du dich nur schwer über wasser halten kannst mit "nageln" musst du möglichkeiten finden an Kunden zu kommen... und wenn du dann ein Studio anmietest kommen sehr viele Kosten auf dich zu.
ich denke mal wenn die zwerge in KiGa gehen - halbtags - kann man immerhin vormittags 1-2 kunden machen... je nachdem wie schnell du bist und wenn du die möglichkeit hast das auch noch von zu hause aus zu tun wäre das natürlich supi
Das wäre jetz mal meine überlegungen...
Liebe Grüße
steffe
25.11.2009 11:35 •