Nageln neben Kindern und erfolgreich?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" kathybeautiful, 25.11.2009 10:54.

kathybeautiful

35
19
1
Hallo!
Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich habe in den letzten Wochen 2 Schulungen besucht und wollte mir so pö a pö etwas in puncto Nageldesign aufbauen um vielleicht irgendwann mal meinen Hauptjob ( Krankenschwester) an den Nagel hängen zu können. Jetzt bin ich schwanger. :) Worüber ich mich freue, jedoch meinen Plan doch etwas durcheinander wirft. Glaubt Ihr aus Eurer Erfahrung heraus, das es möglich ist, trotz Baby und ich hab noch 2 Kinder (12,5 und fast 6)sich langsam im Nageldesign etwas aufzubauen? Welche Zeitfenster seht Ihr? Gibt es Mamas denen es änlich geht?Bitte meldet Euch mal und bringt mich ein kleines Stück weiter. Herzliche Grüße Kathy

25.11.2009 10:54 • #1


Steffe

Steffe

888
87
22
hallo kathy das frage ich mich auch :)

Ich habe zwar noch keine Schulung gemacht aber ich habe vor dies im Frühjahr zu tun!
Momentan hab ich einen kleinen Sohn im Alter von 9 Monaten... wenn dieser Mal in den KiGa geht möchte ich auf alle Fälle noch ein Kind!

Ich spiele auch mit dem Gedanken mich stück für stück selbstständig zu machen ( obwohl ich ja noch vor dem Anfang stehe )
Zur Zeit mache ich nur mir die Nägel und lese und informiere mich viel... an andre hab ich mich 1 mal getraut seit dem nie wieder! dann ist es wieder so ne sache... wenn man dann vormittags beispielsweis zeit hätte zum nageln hat man ein kleines baby da ( in meinem Falle ) gut wenn es noch ganz klein ist nicht so schlimm weil es ja meistens schläft aber dann?!

vielleicht solltest du erstmal an Modellen arbeiten oder Dir einen Kundenstamm aufbauen so als nebengewerbe oder so vielleicht in der Zeit wo dein Nachwuchs noch klein ist und dann vielleicht 1-3 mal in der woche jemanden zum babysitten für paar stunden dass du deine Kunden erhalten kannst und wenn der zwerg dann auch mal in den KiGa geht kannst du dann anfangen vielleicht ein eigenes Studio aufzumachen :)
Es muss sowieso alles sehr gut durchdacht sein und ohne Kunden bzw. Kundenstamm ein Studio aufzumachen find ich ganz schön riskant! Denn wenn es jetz in der Anfangsphase nicht klappt und du dich nur schwer über wasser halten kannst mit "nageln" musst du möglichkeiten finden an Kunden zu kommen... und wenn du dann ein Studio anmietest kommen sehr viele Kosten auf dich zu.

ich denke mal wenn die zwerge in KiGa gehen - halbtags - kann man immerhin vormittags 1-2 kunden machen... je nachdem wie schnell du bist und wenn du die möglichkeit hast das auch noch von zu hause aus zu tun wäre das natürlich supi :)

Das wäre jetz mal meine überlegungen...

Liebe Grüße
steffe
:P

25.11.2009 11:35 • #2



Hallo kathybeautiful,

Nageln neben Kindern und erfolgreich?

x 3#3


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Hallo Kathy!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich finde,das kommt immer auf einen selber an!Wie Katastrophenerprobt du bist :-)))))))

Generell kannst du super zuhause in einem Homestudio arbeiten und dir die termine so legen,wie du am besten klar kommst.
Oder du machst die ganze Geschichte mobil-heißt,du kommst mal raus und hörst und siehst was anderes,brauchst aber wen für deine Kinder.

Ausbauen kannst du s,wenn die Kindergarten- und Schulzeit anfängt.
Ich selber hab ne ganze Zeit allein mit 3 Kindern (damals 3,8 und 11) gearbeitet und es hat super geklappt.
Allerdings kenn ich auch ne Menge Mütter,die das nicht auf die Reihe kriegen.
Kommt also auf dich,dein Organisationstalent und deine Belastbarkeit an,würd ich sagen!

LG Ute

25.11.2009 11:42 • #3