Hallo,
auch wenn ich vll jetzt angeprangert werde, aber ich halte nix davon.
Aus zwei Gründen.
1. Man hat seine Preise kalkuliert um noch Gewinn zu haben, damit man leben kann. Wenn ich jetzt soviel Rabatt wie oben gesagt anbiete und das dann immer- fahre ich durch diese Kunden weniger Gewinn ein. Daher muss ich es mit mehr anderen Kunden kompriemieren.
Das ist denk ich aber doch recht schwierig, allein von der Zeit.
2. OHNE JETZT ALLE ÜBER EINEN KAMM ZU SCHEREN!
Aber die meisten Harzt4 Familien haben Kinder. Bevor ich was für mich als Luxus- UND NÄGEL SIND LUXUS- ausgebe, stecke ich es doch lieber in die Familie, insbesondere in die Kinder. Ich denke es könnte daher genauso eine DIskussion entstehen, wie mit Alkohol und Zigaretten.
Es gibt genug Leute, die unverschuldet da rein geraten sind und alle tun um da rasu zu kommen. Doch habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass die meisten diesen Umstand nicht ändern wollen.
Wer Luxus will- soll auch was dafür tun.
Als ich selbst leider oft genug auch sehr knapp bei Kasse war, musste ich mir auch überlegen, was für mich wichtiger ist. Leben oder Luxus.
Wie gesagt, ich stecke nicht alle in eine Schublade, sondern sage, was ich in meinem weitem Umfeld erlebt und mitbekommen habe. Alles andere würde eine riesige politische Diskussion nach sich ziehen.
10.06.2010 14:12 •
x 8 #2