34

Nagelmodellage trotz Hartz4!

Steffe

Steffe

888
87
22
Für was denn überhaupt extra preise?

es gibt auch genug damen die für 20 euro nageln und ich denke wirklich "arme H4ler" haben echt andre sorgen als künstliche nägel und alle andren soll denn normalen preis zahlen.
können wird die preisliste ja gleich einteilen von 800-1000 netto zahlt 10 euro von 100-1200- 20 euro usw....

27.07.2010 16:29 • #76


esraphiel

esraphiel

338
14
ja denke auch das alle den gleichen preis zahlen sollten.

diese geiz ist gut manier geht mir sowieso sowas von gegen den strich.billig billig billig und am ende sollen alle für 3 euro die stunde arbeiten?
des macht auch keiner und es gibt noch mehr harz4 empfänger.

da hängt immer soooooo ein rattenschwanz mit dran an den kein mensch denkt :evil:

27.07.2010 22:07 • #77



Hallo gwensteffani76,

Nagelmodellage trotz Hartz4!

x 3#3


gwensteffani76

gwensteffani76


262
17
19
1
...ach übrigens kleines Wortspiel gefällig? hearts4nails----->harz4nägel! =)
Angebote/Rabatte überleg ich mir noch ;-)
lg gwen

18.05.2011 22:46 • x 1 #78


Xanthara

4908
113
26
Mit sollchen Aktionen werden im Grunde doch wieder die Bestraft, die Arbeiten gehen. Oder die die Arbeiten gehen und im Grunde noch weniger Geld verdienen als ein Harz4 Empfänger zu verfügung hat.
Gegen Schüler/Azubi Rabatte habe ich nix. Aber alles andere geht meiner Meinung nach zu weit.

19.05.2011 12:18 • x 4 #79


Anja24

263
50
2
3
Es sind ja nicht dur die 400 € die die zum leben haben. Dazu kommt ja noch die Miete, die sie bezahlt bekommen, dann viele mir noch das Kindergeld ein, wenns Kinder gibt...

Ich kenne jemanden der Hartz4 (und legale 100€ dazu verdient) bekommt und hat im Monat hochgerechnet mehr als 1000€ zur Verfügung (wovon aber noch Miete usw. abgeht) Diese jenige wohnt in einer Wohnung mit 1 Schlafzimmer, 1 Kinderzimmer, 2 Bäder, riiieeesiges Wohnzimmer, Flachbildschirm (TV, digital, der den ganzen Tag läuft), neue Anbauwand, Zimmer erst neulich frisch gestrichen, Balkon, Keller, Pkw-Stellplatz.

Meine Eltern (beide voll berufstätig haben noch eine Anbauwand von vor 20 Jahren und nen TV mit Röhre...Sorry, bei sowas wird mir schlecht!

Ganz zu schweigen von den Zusatzzalungen für die Kinder... =)

Hartz4 Leute brauchen keine Gelnägel. Deren Nägel sind doch schon so stabil genug, weil die kaum belastet werden. ;)

19.05.2011 14:03 • x 1 #80


*Diana*

58
5
1
Hm,

also, ich bin keine Nagelfee, sondern nur Nageldesigninteressierte. Besuche seit einigen Jahren ein Nagelstudio und ich fänd es auch nicht gut, wenn solche Aktionen angeboten würden.

Wir kennen das sicher alle wirklich längere Zeit wenig Geld zur Verfügung zu haben und seine Bedürfnisse zurückstellen zu müssen. Glaube, wenn man am Existenzminimum lebt oder gar darunter gibt es wichtigeres als künstliche Nägel. Sehe das auch als Luxus an und nicht als etwas, was die Grundbedürfnisse eines Menschen abdeckt.

Wenn man es sich nicht leisten kann, kann man eben keine tollen Nägel haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Nagelfee auf Dauer von so stark reduzierten Preisen leben kann. Die monatlichen Kosten müssen ja auch gedeckt werden und ich glaube, es wäre für so einige Hartz-4-Empfänger eher kontraproduktiv, wenn sie überall Vergünstigungen kriegen würden, die andere nicht bekommen.

Die Tasse Kaffee, die ich bei meiner Nagelfee pro Termin angeboten bekomme ist für mich Geschenk genug.

Liebe Grüße
Diana

19.05.2011 16:10 • #81


Xanthara

4908
113
26
Zitat von Anja24:

Hartz4 Leute brauchen keine Gelnägel. Deren Nägel sind doch schon so stabil genug, weil die kaum belastet werden. ;)


Naja ganz so krass würde ich das nicht formulieren, das könnte man ja auch noch weiter spinnen, so alla, müssen Harz4 Bezieher rauchen? U.s.w.
Aber.... Harz 4 ist eine sch.... Situation und wenn es dann was gibt, was einen ein bisschen mehr Lebensmut oder ein gutes Gefühl gibt, warum sollte man das auch nicht nutzten. Es gibt genug Leute die in der Situation stecken, unverschuldet, und die brauchen auch ein bisschen Luxus in ihrem leben. Aber für das sollen sie bitte auch das zahlen, was andere auch zahlen müssen.

19.05.2011 18:35 • #82


San_dra13

222
7
auch wenn ich schon einmal etwas zu dem Thema geschrieben habe: Ich könnte bei solchen Diskussionen echt platzen. Ich meine, Hatz IV wird nicht als Motivation für zu Hause bleiben gezahlt. Der Betrag ist mit Absicht so "gering", damit sich die Leute auch wieder um Arbeit kümmern. Das ganze Geld was da verwendet wird, zahlen doch wir, die jetzt auch arbeiten gehen! Da rackert man sich ab, weil man sich selber Luxus gönnen möchte. Und zumindest mehr als andere und dann ließt man von Aktionen um das Leben der Hartz IVler noch angenehmer zu machen. Das ist nicht böse gemeint, aber da platzt mir echt der Hals.Wenn man sich künstliche Nägel gönnen möchte, soll man was dafür machen. Andernfalls sollte man sich die Nägel selber machen... Echt. Ich finde das ganz schlimm so etwas zu lesen.

19.05.2011 19:36 • #83


Leximaus

Leximaus

571
18
Also, man kann nicht alle Hartz-4-Empfänger über einen Kamm scheren. Wer ganz legal nur von Hartz4 lebt, vielleicht alleinerziehend ist mit einem Kind, nicht nebenbei schwarz was dazuverdient, hat wirklich nicht viel zum Leben.
Leider gibt es aber auch die Variante der Leute, die Hart4 bekommen und dann fleißig Kinder produzieren, damit Geld in die Kasse kommt.
Ich hab mich mal mit einer Freundin unterhalten, die bei der Arge arbeitet und die Sätze genau kennt. Wir haben das mal gegengerechnet. Wir sind zu folgendem, traurigen Ergebnis gekommen:
Würden mein Mann und ich 4 Kinder bekommen und nur mein Mann arbeiten gehen (anders sehe ich keine Möglichkeit den Bedürfnissen von 4 Kindern wirklich gerecht zu werden) - mein Mann ist Beamter und verdient nun wirklich alles andere als gut - hätte eine vergleichbare Hartz4-Familie mit allen Zuzahlungen, die denen zustehen und allem drum und dran unter vergleichbaren Bedingungen bei uns im Ort fast 300 € mehr im Monat zur Verfügung als wir. Und es tut mir leid - DAS kann's nun wirklich nicht sein. Wenn es sich für einen verbeamteten Lehrer, der sich mit allen guten und schlechten Schülern und auch mit den tauben Nüssen rumschlagen muss, nicht mehr lohnt arbeiten zu gehen, dann stimmt was nicht.
Und mal so nebenbei - diese Familien, deren Kinder auch zu meinem mann in die Hauptschule gehen, sitzen den ganzen Tag daheim. Die können den ganzen Tag in der Schule anrufen und Sachen klären. Wann rufen die an? Abends...um 22 Uhr...wenn normalsterbliche Menschen sich auf den Weg ins Bett machen oder schon drinlinge. Auch Sonntage sind sehr gerne genommen, um bei uns anzurufen, nur um mal zu fragen, ob die Tochter mit Zeugnisschnitt 4,irgendwas nicht doch eine Empfehlung für die Realschule bekommen kann.

Aber zum eigentlichen Thema: ich fände extra Preise nicht ok. Es gibt genug Leute, die Vollzeit arbeiten und trotzdem gerade so genug verdienen, um keine Unterstützung zu bekommen. Die können sich sowas auch nicht leisten. Gel- oder Acrylnägel sind Luxus und der kostet nunmal. Ist bei meinem Schmuck auch so. Arbeitszeit, Material etc. kostet alles. Ich kann auch keinen Saphir-Ring für 30 € raushauen. Das geht nicht.

Sorry, wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber ich habe nur meine Meinung geäußert und die ist auf niemanden persönlich gemünzt hier aus dem Forum.

19.05.2011 20:25 • #84


Eleila

353
38
1
Ja,genau das was Xantara geschrieben hat,lag mir beim lesen gerade auch auf den Magen...

Denn auch ich gehöre zu denjenigen die arbeiten geht und teilweise weniger verdient als so manch einer als Hartz 4 bekommt.
...und wenn ich so bedenk wieviel Geld die bei uns (auch Frauen) für Alkohol ausgeben wird mir echt übel!(arbeite in einer Tankstelle)
Aber das ist dann wohl ein anderes Thema.
Wollt eig.sagen das ich auch davon nichts halte.
Will auch keinen angreifen,hab selbst schon mal H.4 bezogen,kann heutzutage ganz schnell gehen.

LG Eleila

20.05.2011 08:52 • #85


Alicechen

1026
64
3
3
das es immernoch das leidige thema hier gibt, meine güte....

außerdem wie oft darf man noch betonen, dass kindergeld und unterhalt vom regelsatz, also dem hartz4 ABGEZOGEN wird, damit man nicht viel bekommt.
es ist also praktisch egal ob man diese usatzleistungen bekommt, man darf sie nicht als zusätzliches einkommen behalten.

ich kann euch verstehen, ich habe nun lange genug selber hartz4 bezogen, komischerweise habe ich meinen autoführerschein immernoch nicht und bin mit einigen schulden vom amt weg, eben weil ich meine rechnungen nur noch knapp bezahlen konnte und zur tafel zu gehen war für mich tabu.

nun bekomme ich das ganze schon seit einigen monaten nicht mehr und wir haben unser auskommen auch so.
worüber ich mich immer wundere sind meine nachbarn:
wir hatten unser altes auto zu verkaufen, da klingelten sie an unserer tür und wollten es haben, als zweit-auto!
sie bekommen auch nur hartz4 und angeblich hätte die arge gesagt sie bekämen einen kredit für ein zweites auto, das wäre ja heutzutage sooooo notwendig.
wir haben es ihnen nicht verkauft, aber auch da ists interessant: drei kinder, jedes hat nen flachbild(sogar die jüngste mit 3 jahren), computer sowiso und die eltern beide nen i-phone.
ich weiß nicht, sowas konnte ich mir nun nicht leisten, als ich noch hartz4 bekam, ich habe auch nie ein auto besessen, geschweige denn zwei.

ich kann euch verstehen dass ihr euch aufregt, aber sowas sollte normalerweise nicht der regelfall sein, und wenn ihr mal ernsthaft überlegt ist es das auch nicht.
mitsicherheit müssen hatz4ler nicht pausenlos am hungertuch nagen,aber bedenkt mal, dass es auch menschen mit den verscheidensten hintergünden sind, die das beziehen und schwarze schafe gibts überall.

@eleila
es ist traurig wie JEDE über einen kamm geschert wird, keine ahnung ich hatte irgendwie weder drogen noch alkoholproblem, aber vielleicht hatte ich es ja doch, am besten man fragt die naderen, die wissen es immer besser als man selbst.

im endeffekt ist es genau wie die asianägel-diskussion: man bekommt hier einen stempel aufgedrückt, meine güte, das geht so schnell wie beim amt!

ich hoffe nur dass genau die leute, die sich so entrüsten, nie in den zwang kommen müssen, tatsächlich solche leistungen beantragen zu müssen und ganz ehrlich, bei unserer wirtschaft ist man schneller dabei als man gucken kann.
in dem sinne habe ich nun gesagt was ich wollte und zu weiteren kommentaren bin ich nicht mehr bereit ;)

20.05.2011 10:51 • #86


Eleila

353
38
1
Ich will bestimmt nicht alle über einen Kamm scheren,
hab ja auch geschrieben das ich selbst schon mal H4 bekommen hab,
ich weiß selbst das man da schnell hinkommen kann.

Eigendlich find ich es nur traurig das die die arbeiten gehen teilweise weniger Geld zur Verfügung haben als die die zu Haus sitzen.
Ich arbeite in Schichten,bekomme 0 Zuschläge,weder für Feiertage oder Sonntage.

Und das find ich einfach zum k....
Das ist einfach meine Meinung und dazu steh ich auch.
und nochmal....ich schere nicht alle über einen Kamm!

LG Eleila

20.05.2011 11:13 • #87


Sweet1881

20
Also ich muss San_dra13 rechtgeben!
Warum gehe ich denn arbeiten, wenn ich mit H4 alles billiger bekommen würde?
Man geht doch arbeiten, damit man sich den einen oder anderen Luxus leisten kann.
Gute und schöne Nägel kosten ihr Geld und das bin ich gerne bereit zu bezahlen! Von meinem Geld, für das ich gearbeitet habe!

21.05.2011 08:14 • #88


Ivy-Maire

364
27
Hey,


eines möchte ich zu dem Thema noch sagen:

Ich bekomme momentan als Studentin GAR NICHTS, null, nada vom Staat da ich Studium gewechselt habe und fürs erststudium dadurch keine Prüfungen abgelegt habe.

selbst WENN ich was bekommen würde wären das max 300€/monat, wenn überhaupt.

Meine eltern zahlen auch nichts, da ich den kontakt zu meiner mutter abgebrochen habe (hat gewisse gründe- mein vater ist nur so nett und zahlt mir einen Teil der Miete und meine Handyrechnung).

Den Rest- Strom, Gas, laufende Kosten und Nahrungsmittel bezahlen wir (mein freund und ich) von seinem Gehalt.

Ich kann momentan nicht arbeiten gehen- ich habe nur die wahl Prüfungen bestehen ODER arbeiten (ich schreibe momentan pro woche 2 Arbeiten von je ca 10 Seiten, lerne für die Prüfungen dieses semesters und habe noch 3 Prüfungen vom letzten ausständig da ich keine 8 Prüfungen in 3 Tagen geschafft habe).

Trotzdem schaffen wir es irgendwie, und ich habe auch meine Nägelchen.

ABER: ich mache sie mir selber, und NUR mir. Es wird nie ein Zusatzverdienst werden, und ich würde es auch niemandem machen (auch wenn ich zig anfragen habe).


Ich finde es also eine frechheit zu behaupten ich würde vom Staat oder vom geld meiner eltern leben. wenn dem so wäre würde ich nur ND gehen, regelmäßig zum frisör (und nicht als modell für eine freundin herhalten!), wir würden öfter als 1x/ woche fleisch essen und ich könnte ab und zu auch in den Mittagspausen auf der Uni essen.

Es ist immer schön wenn einem die eltern helfen- aber als Student lebt man defintiv NICHT im luxus ohne sich bösest zu verschulden. Wenn ihr mir nicht glaubt- fragt doch mal studenten die eurer meinung nach "zu gut leben" ob sie schulden haben, und wenn wie viel? ihr würdet euch wundern, wirklich....

Ich habe einen Luxus: meine Tiere. Und wenn da mal mehr geld draufgeht als geplant (so wie diesen monat *uff*) dann muss ich halt an einem anderen Punkt zurückstecken- oder anders gesagt hab ich momentan kaum noch gel zuhause, werde aber auch keines kaufen da das geld nicht da ist. wenn ich zum Amt gehe und sage "aber ich brauche das geld doch, meine nägel schauen schrecklich aus" hab ich glück wenn ich überhaupt noch irgendwann was bekomme...

30.05.2011 15:23 • #89


heavy

358
12
17
1
Also ich habe mir jetzt nur den Anfangspost durchgelesen, weil gerade meine Schicht zuende ging und ich doch etwas müde bin...
Ich denke, bei so vielen Beiträgen wurde sicher schon so ziemlich alles angesprochen und deswegen werf ich nur noch meine Ansicht mit ein.

Mal ganz einfach, bevor ich für Hartz4ler die Preise senken würde, bin ich eher sofort zur Stelle und lege ein paar Tage "Schöne Nägel für den guten Zweck" ein. Demnach würde jede Kundin normalen Preis zahlen, aber ich behalte mir lediglich die Materialkosten ein und der Rest geht, neben einer zusätzlichen Spardose, an eine Einrichtung für Kinder oder an Tierheime (bzw. setze mich mit Tieheimen in Verbindung, welches Futter diese benötigen und kaufe es - will ja nun nicht für Einschläferungsspritzen zahlen o.O)
Das ist bei mir sowieso in Planung, wenn es soweit ist bei mir.

Es mag nicht unbedingt toll sein Hartz4 zu bekommen, aber da muss man nunmal durch ob Schuld oder nicht. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen - man kann helfen indem man klagen lässt, aber man darf niemals eines anderen Päckchen mittragen oder gar abnehmen. Natürlich kann man auch aktiv helfen, aber solche Hilfe sollte anders aussehen. Dann schnürt man eben ein Paket, wenn gar nichts mehr geht (unverschuldet mein ich mal), aber Nägel? Hallo? Die sind mal gar nicht notwendig!
Und ich will nun niemanden angreifen, aber wer ohne solchen Luxus nicht klar kommt, schätzt sein Leben nicht! Man kann immer noch in die Natur raus gehen - da findet man immer aufmunternde Überraschungen! Bestes Beispiel als ich heute mit meinen Kiddis draussen war, hat sich ein Eichhörnchen gerade mal 1 Meter vor uns am Boden vergnügt - minutenlang! Sowas bereitet auch Freude und man kann mal für einen Moment all seine Sorgen vergessen...

Und mal abgesehen davon. Ein Studio frisst Miete, Material kostet und Strom muss auch gezahlt werden usw... Wie will man da noch großartig Gewinn machen, wenn man für bestimmte Leute die Preise um die Hälfte reduziert? Man kann auch nicht hingehen und eine Reichensteuer im Studio berechnen :mrgreen:
Also das rechnet sich nicht wirklich. Noch dazu was machen diejenigen die hart arbeiten gehen für ihr Geld und 2-3 Jobs brauchen um sich über Wasser zu halten und sich vielleicht alle 2 Monate nach sparen mal für ihr Schaffen etwas gönnen wollen was gerade noch der Geldbeutel hergibt? Für diejenigen ist das dann wirklich fies. Tun viel und können sich doch nix leisten - gibt es auch einige davon.

Wenn ein Hartz4ler es brauchen kann mal für 2 Stunden abzuschalten und sich verwöhnen zu lassen, dann gibt es Familie und Freunde die sich ran machen können und einen Gutschein schenken...


So mehr fällt mir gerade nicht mehr ein obwohl mir vorhin noch vieles dazu durch den Kopf schoss...
Von mir braucht sich niemand angegriffen oder in eine Schublade gesteckt fühlen. Für mich ist jeder einzelne ein wundervolles Individuum auf seine eigene Art und Weise egal wie die Person selbst sein mag und das ist mein Ernst! Chraktäre und Handlungen mögen mal abschrecken und zum verurteilen verleiten, aber trotzdem achte ich jeden einzelnen als das was er ist!

Genug gesäuselt... Sorry, wollte es nur mal gesagt haben :D

31.05.2011 00:16 • #90



Hallo gwensteffani76,

x 4#15