ich bin trotzdem der meinung das man studenten und schüler nicht über harz4er stellen sollte durch so ne aktionen da man bei denen genauso wie bei harz4ern nicht weis ob sie eigentlich was tun oder nicht.
und auch hier gilt das selbe was andere zu haz4ern geschrieben haben ich schere nicht alle über einen kamm, aber das ist genau wie bei den vorurteilen wie viele schon über harz4er geschrieben haben denn das nicht alle studenten und schüler mit 1sen und2en plus viel arbeit für diese noten glänzen dürfte jedem klar sein.
es gibt die einen die reißen sich ein bein aus um bei schule studium oder halt wieder an arbeit zu kommen und genauso gibt es studenten schüler und harz4er die sich kaum bis garnicht anstrengen.
es gibt auch harz4er die auch zuhause wohnen, das liegt schon alleine daran das man bis 25 kein anrecht auf eine eigene wohnung hat ausser es gibt einen richtig guten grund dafür, und da gibt es viele die nichtmehr in die schule gehen aber keine arbeit haben. und da ist es so das diese z.b. nur teilweise geld bekommen welches oft zu 100% von den eltern genutzt wird um die ganze familie durchzubringen. zumal man dann nicht wie jeder allein wohnende harz4er 349 euro fürs leben bekommt.
es is fakt das es schüler gibt die sehr viel oder sehr wenig taschengeld bekommen, es gibt studenten die von ihren eltern kräftig unterstützt werden genauso wie es studenten gibt die alles allein machen. und es gibt harz4er die zusätzlich auf 165 euro job gehen genauso wie die die das nicht können oder auch nicht wollen und evtl durch ihre speziellen hintergründe mehr aufwändungen haben wie die meisten.