2

Nagelmodellage oder Naturnagelverstärkung?

"

Gelnägel

" Rosenrabbatz, 22.08.2013 11:58.
Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Ich bin ja noch recht neu auf dem Gebiet der künstlichen Fingernägel, weshalb
meine 'Frage des Tages' schon 120 mal gestellt und 125 mal hier im Forum beantwortet
worden sein könnte, aber da mir die Suchfunktion keine zusammenhängenden Infos liefern
konnte, stelle ich die Frage eben einfach noch mal:

Was genau ist der Unterschied zwischen einer Nagelmodellage und einer Naturnagelverstärkung?

Für mich selber mag ich keine langen Nägel, die machen mich nervös. Und umgehen
damit kann ich auch nicht, die würden bei mir nie und nimmer drei Wochen durchhalten.
Also werden meine Nägel auch nicht gekürzt und mit Schablone oder Tip wieder verlängert,
sondern einfach nur mit Gel ummantelt. Das wäre doch die klassische Naturnagelverstärkung, oder?

Gelten die Aufbauregeln auch für die Ummantelung? Kann man in diesem Zusammenhang
überhaupt von einem Stresspunkt sprechen? Und wenn ja, wo kommt der Stress
für den Nagel her, wenn er max. 2 mm über die Fingerkuppe hinausragt?

Ihr seht, absolute Anfängerfragen :roll:

Ich hoffe, Ihr beantwortet sie mir trotzdem :wink:
Vielen Dank schon mal dafür!

22.08.2013 11:58 • #1

Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
genau, bei einer naturnagelverstärkung nimmst du das, was da ist an nägeln und überziehst sie mit gel - ohne verlängerung. vielleicht sollte man es lieber als naturnagelüberzug bezeichnen :wink:

es ist in dem sinne ja auch eine modellage, weil ja modelliert wird, aber eben ohne vorherige verlängerung.

man nennt eine verlängerung eben meist neumodellage. ist wirklich etwas irreführend.

mit ummantelung is gemeint, dass der naturnagel gut im gel "eingepackt" ist, besonders vorne der freie nagelrand. das machst du ansich mit jeder gelschicht. besonders aber bei der letzten, also der versiegelungsschicht darauf achten!