Hallo ihr lieben (:
ich habe mal wieder eine frage die mich beschäftigt und natürlich somit das forum durchforstet... die beiträge sind allerdings alle schon ziemlich alt gewesen zu dem thema und habe noch einige fragen die diesbezüglich offen sind.
zur situation: eine kindergartenmutter hat mich auf meine nägel angesprochen und fand die total toll.. sie wollte dann auch wissen wo ich sie mir machen lasse und konnte dann mit etwas stolz sagen, dass ich sie mir selbst mache. da war se dann erstmal total verwundert aber hat mich auch total gelobt.. sie hat vor einigen monaten (glaube zwei oder drei? bin mir jetzt nicht sicher) entbunden.
am samstag abend hat sie mich dann gefragt ob ich nagellack gebrauchen könnte, weil sie welche abgeben will. ich verneinte und sagte dass ich nur noch mit gel arbeite. sie hat dann gefragt wie das mit brüchigen nägeln ist oder wenn sie schnell einreißen, ob man das problem damit beheben könnte.
im nachhinein fiel mir dann ein: oh mann du dödel, die hat ja noch ein kleines baby daheim und sie stillt womöglich auch noch.. also kann das die haltbarkeit beeinträchtigen.
das habe ich ihr dann heute auch kurz rückgemeldet und ich meinte dann wir müssten es hald einfach mal austesten wenn sie will...
so.. nun hab ich mich hier eingelesen im forum und herausgefunden das man das nicht pauschalisieren kann und nur ausprobieren hilft... sie möchte wenn dann eine naturnagelverstärkung.. ist ja klar. aber sie hat echt sehr schöne nägel von haus aus wie ich finde.. nur eben brüchig.
soll ich beim austesten ihr eine komplette modellage verpassen, oder doch lieber nur einen probenagel machen? wenn ja: welchen finger modelliert man da so? einen der stark beansprucht wird im alltag oder lieber einen weniger beanspruchten?
und wie sollte ich den naturnagel am besten vorbereiten? klar: desinfizieren, nagelhaut zurückschieben und entfernen, nagel anrauen/mattieren, dehydrator, ultra bond (?), haftschich mit fiberglasgel.. kleinen aufbau evtl auch mit fiberglasgel?
soll ich den nagel sicherheitshalber zweimal dehydrieren und dann den ultrabond verwenden?
oder soll ich es ohne ultra bond machen und nur mit einmal dehydrieren?
ich hoffe die frage ist nicht all zu banal... ^^ aber ich möchte natürlich ein einigermaßen zufriedenstellendes ergebnis erzielen..
LG und vielen dank fürs weiterhelfen! (: