1

Nagelmodellage nach Schwangerschaft

"

Gelnägel

" spotzal, 01.02.2016 20:53.
spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Hallo ihr lieben (:

ich habe mal wieder eine frage die mich beschäftigt und natürlich somit das forum durchforstet... die beiträge sind allerdings alle schon ziemlich alt gewesen zu dem thema und habe noch einige fragen die diesbezüglich offen sind.

zur situation: eine kindergartenmutter hat mich auf meine nägel angesprochen und fand die total toll.. sie wollte dann auch wissen wo ich sie mir machen lasse und konnte dann mit etwas stolz sagen, dass ich sie mir selbst mache. da war se dann erstmal total verwundert aber hat mich auch total gelobt.. sie hat vor einigen monaten (glaube zwei oder drei? bin mir jetzt nicht sicher) entbunden.
am samstag abend hat sie mich dann gefragt ob ich nagellack gebrauchen könnte, weil sie welche abgeben will. ich verneinte und sagte dass ich nur noch mit gel arbeite. sie hat dann gefragt wie das mit brüchigen nägeln ist oder wenn sie schnell einreißen, ob man das problem damit beheben könnte.
im nachhinein fiel mir dann ein: oh mann du dödel, die hat ja noch ein kleines baby daheim und sie stillt womöglich auch noch.. also kann das die haltbarkeit beeinträchtigen.
das habe ich ihr dann heute auch kurz rückgemeldet und ich meinte dann wir müssten es hald einfach mal austesten wenn sie will...

so.. nun hab ich mich hier eingelesen im forum und herausgefunden das man das nicht pauschalisieren kann und nur ausprobieren hilft... sie möchte wenn dann eine naturnagelverstärkung.. ist ja klar. aber sie hat echt sehr schöne nägel von haus aus wie ich finde.. nur eben brüchig.
soll ich beim austesten ihr eine komplette modellage verpassen, oder doch lieber nur einen probenagel machen? wenn ja: welchen finger modelliert man da so? einen der stark beansprucht wird im alltag oder lieber einen weniger beanspruchten? :nixweiss:

und wie sollte ich den naturnagel am besten vorbereiten? klar: desinfizieren, nagelhaut zurückschieben und entfernen, nagel anrauen/mattieren, dehydrator, ultra bond (?), haftschich mit fiberglasgel.. kleinen aufbau evtl auch mit fiberglasgel?
soll ich den nagel sicherheitshalber zweimal dehydrieren und dann den ultrabond verwenden?
oder soll ich es ohne ultra bond machen und nur mit einmal dehydrieren? :nixweiss: :help:

ich hoffe die frage ist nicht all zu banal... ^^ aber ich möchte natürlich ein einigermaßen zufriedenstellendes ergebnis erzielen..

LG und vielen dank fürs weiterhelfen! (: :knuddel:

01.02.2016 20:53 • #1


Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
hm, also ich kann ja nur von meinen erfahrungen sprechen:

ich habe über die jahre schon einige damen gehabt, die entweder bis kurz vor geburt gekommen sind, oder sogar auch ohne unterbrechung (naja, ausser entbindung zwischendrin :mrgreen: ) und ich hatte nicht bei einer probleme mit der haftung! weder vorher, noch nachher!

und dass, obwohl einige dabei waren, die echt mit wassereinlagerungen, schwitzen usw. zu tun hatten.
ich habe auch nie irgendwas anders gemacht, als sonst immer (sprich: dehydrator, bonder, haftgel...)

also würde ich sagen: testen :D
entweder du traust dich direkt komplett, oder wirklich erstmal nen probenagel machen. ich würde dazu immer eher den kleinen nehmen, aber mehr aus optischen gründen, weil es nicht ganz so arg auffällt, wie z.b. der zeigefinger :lol:

ich würde sie einfach wie eine "ganz normale" kundin behandeln. denn auch da muss man ja mal rumprobieren, was am besten geht an material. bzw. wenn jetzt was bei ihr nicht halten sollte, würde ich es auch nicht gleich auf die hormone oder so schieben. denn wie gesagt, ich habe es noch nie erlebt, dass es da probleme gab.

viel erfolg und bitte berichten! :D

01.02.2016 21:05 • x 1 #2



Hallo spotzal,

Nagelmodellage nach Schwangerschaft

x 3#3


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
okay.. (:

die frau ist sehr unkompliziert, also denke ich mal dass es von ihrer seite her auch kein problem wäre wenn da was nicht so ganz hinhaut.. aber für mich selbst wäre es hald ärgerlich. bei ner freundin finde ich ist das immer nochmal was anderes.. oder bei einem anderen modell..
aber die mutter von einem kindergartenkind ist ja eine komplett andere ebene... ^^
trotzdem denke ich das sie es verstehen wird, dass es hald auch mal nicht klappen kann ^^ aus diesen und jenen gründen...

danke für deinen tipp.. ich hätte vermutlich tatsächlich den zeigefinger gearbeitet... ^^

01.02.2016 21:11 • #3


Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
versuch macht kluch :D
und wenn sie unkompliziert ist, ist doch schon mal super.
und sie mag deine nägel, hat dich gelobt, möchte sowas auch - was willst du mehr?! :wink:

ach, du kannst ja auch den zeigefinger nehmen... ist ja egal. aber ich finde, das sieht dann immer so komisch aus... es sei denn, ihr macht z.b. freitags den probenagel und montags dann den rest, wenn es gut hält. das ginge ja vielleicht?! aber ein paar wochen mit einem schön gemachten zeigefinger rumlaufen fänd ich irgendwie komisch :lol: fällt ja doch auf.

01.02.2016 21:50 • #4


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
ja das stimmt allerdings... ^^

ich werde auf jedenfall berichten und auch wenns geht bilder einstellen.. weil naturnagelversärkung bei "kurzen" nägeln bzw bei kuppenbündigen nägeln, das muss ich noch bissi üben... finde das recht schwer.. keine ahnung warum. aber so hab ich gelegenheit mich auch darin zu verbessern (:

vielen dank für deine tipps! =)

01.02.2016 21:54 • #5


Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
ich weiß ja nicht, wie kurz kurz ist, bzw. wie die nägel genau aussehen.
aber in schwierigen fällen, wo man schlecht dran kommt und ummanteln kann, lege ich schablonen an und trage das haftgel auf, so ein miniminibisschen auf die schablonen. dann härten, schablonen ab und normal weiter. so hat man wenigstens etwas "rand".

01.02.2016 21:58 • #6


Rala

180
15
53
Wenn Du in der Einrichtung arbeitest die ihr Kind besucht, wäre ich sehr vorsichtig. Sowas spricht sich schnell rum, sowohl beim Träger als auch bei den Mamis. Nicht dass es da böses Blut gibt (jemand denkt das Kinder anders behandelt werden als andere weil man die Eltern besser kennt ect. )
Liebe Grüße, Lina

01.02.2016 22:22 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ich würde nen Probenagel arbeiten.
Meine Erfahrung zu dem Thema Schwangerschaft und Hormone:
Das kann ohne Probleme über die Bühne gehen, aber auch wirklich Haftschwierigkeiten ergeben.
Den Einwand von Rala kann ich nicht nachvollziehen, in die Gefahr läuft man immer, dass die Kundin jemanden kennt, der jemanden kennt, dessen Kind oder Mann.... usw.
Da dürfte man keine Neukunden mehr annehmen, ohne im Vorfeld deren sozialen Hintergrund zu checken.
LG Jane

02.02.2016 01:59 • #8


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
Zitat von Rala:
Wenn Du in der Einrichtung arbeitest die ihr Kind besucht, wäre ich sehr vorsichtig. Sowas spricht sich schnell rum, sowohl beim Träger als auch bei den Mamis. Nicht dass es da böses Blut gibt (jemand denkt das Kinder anders behandelt werden als andere weil man die Eltern besser kennt ect. )
Liebe Grüße, Lina


nein, das ist eigentlich nicht so bei uns. außerdem bin ich nur berufspraktikantin und bleibe nicht in der einrichtung, auch wenn ich übernommen werden könnte und die chancen mehr als gut stehen... ;)

von meinen nachbarn die tochter hat ihr kind auch in der einrichtung und die kenne ich auch persönlich.. schon seit jaaaaaahren...
wir behandeln alle kinder gleich und das kann ich ja auch fachlich und sachlich so begründen.

dann dürften alle leute die ich kenne nicht ihre kinder in meinen kindergarten stecken in dem ich arbeite... ;) totaler blödsinn..

wenn du nen befreundeten banker hast bekommst ja auch nicht mehr zinsen. nur weil ich in einem sozialen beruf hauptberuflich arbeite finde ich das ein mieses argument muss ich sagen.
ich bin professionell genug um das eben nicht zu machen. jede erzieherin oder kinderpflegerin die ein oder mehrere kinder besonders bevorzugt ist meiner meinung nach nicht professionell genug oder hat (leider) keine gute ausbildung durchlaufen. ;)

@jane-doe: ich werde es einfach austesten müssen, so wie ginger schon sagte. wäre natürlich zu wünschen, dass es hält ^^

02.02.2016 04:41 • #9


Nero

576
2
2
290
Mach ihr doch eine Verstärkung mit Fiberglasgel, da kann eigentlich nicht viel schief gehen, du kannst da ja auch ganz dünn arbeiten. Ich hab eher festgestellt, dass die Mädels schon gut Bescheid wissen, dass es mal nicht halten kann. Ich sage das auch immer dazu und biete Lösungen an.
Das Problem bei den Muttis sind meist nicht die Nägel, sondern die Kinder, weil sie nicht so viel Zeit haben oder beim Hausbesuch muss man ständig unterbrechen.
LG

02.02.2016 10:26 • #10


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
Fiberglasgel hab ich, ja :) wollte eh damit arbeiten ...
Nach Hause geh ich eh nicht. Das wäre auch für die Tochter denke ich total komisch ^^

02.02.2016 12:56 • #11


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Ich hatte bisher leider immer die Sorte Schwangere oder stillende Mütter bei denen fast garnichts hielt und es sich erst nach Ca. Einem halben Jahr stabilisierte. Was aber daran liegt das ich nur extreme Härtefälle aufnehme in meinen Kundenkreis.

Ich mache sie meist im Vorfeld darüber aufmerksam und bitte meist darum wenn sich was löst das sie sich direkt melden und wir nach einer anderen Lösung suchen. Meist habe ich schwerere geschütze auffahren müssen ähnlich wie nach einer Umstellung nach extrem säurehaltigem Material und habe sie dann runter dosiert nach und nach.

Ich wünsche dir viel Erfolg und bin sehr gespannt wie es klappt mit deiner neuen Kundin.

Liebe Grüße

02.02.2016 13:08 • #12


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Ich kann mich da Ginger nur anschließen..
hatte auch eine Schwangere Dame die bis vor der Entbindung kam und danach auch, sie hatte auch mit Wassereinlagerung und schwitzen zu kämpfen, aber es gab keine Probleme. Habe auch mit Bond, Fiberglas als Haftschicht gearbeitet, hab alles ganz normal gemacht wie sonst auch nur das ich ansttt Haftgel, Fiberglas genommen habe. Habe ihr vorher auch erklärt dass es zu Haftungsschwierigkeiten kommen kann, aber nicht muss.
Würde der Dame in deinem Fall einen Probenagel machen oder es einfach mal versuchen :)

03.02.2016 08:25 • #13



Hallo spotzal,

x 4#13










cron