Nagelmodellage für den Heimgebrauch?

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" Määh, 15.02.2009 20:51.
Määh

Määh

1884
67
9
2
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Und zwar mag ich gern schöne Nägel, kann mir aber Modellagen in einem Studio nicht leisten und außerdem würde ich es gern selbst können, um ungebundener zu sein etc..

Nun gibt es ja so Starter-Sets zu kaufen. Reichen die denn aus wenn ich nur für mich selbst die Nägel machen will? Welcher Preis ist angemessen? Und vor allem, was ist besser-> Acryl oder Gel? Hatte mal Acrylnägel und war begeistert davon, aber Gel soll wohl leicher sein? Alllerdings ist es doch schwerer das Gel wieder runter zu bekommen, oder?
Sorry,das es soviele Fragen geworden sind, aber ich will ja auch nichts falsch machen und unnötig Geld ausgeben!

Danke schonmal.

15.02.2009 20:51 • #1

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Hallo Mäh,
ich hab auch vor zwei Jahren mit einem Starterset für Gel angefangen.
Bin aber bald an meine Grenzen gestoßen - ich hab dann viel gelesen in diversen Foren, mich dann doch für eine Schulung entschieden (aber das war meine Entscheidung).
Ich meine, du kannst für dich selber mit so einem Set anfangen - aber es wird einige Zeit in Anspruch nehmen, bis die Nägel so werden, wie du sie dir vorstellst. Ob Gel leichter ist, kann ich nicht beurteilen - ich hab bisher nur zweimal mit Acryl gearbeitet, ich kann mich damit noch nicht so anfreunden, werde also irgendwann auch damit Schulung machen. Ich kann dir nur sagen, Gel muss abgefeilt werden - Acryl kann mit Aceton gelöst werden.
Womit du nun anfangen solltest, kann ich dir nicht sagen - nur eins:
Die Grundlagen einer haltbaren Modellage sind bei beiden gleich, du musst dich einlesen in die Materie, aber dazu gibts hier ja jede Menge Tips und Anleitungen.
LG Jane

15.02.2009 23:47 • #2

Hallo Määh,

Nagelmodellage für den Heimgebrauch?

x 3#3

like pink

like pink

825
32
98
2
hi für den anfang reicht ein starterset allemal natürlich ist a schulung besser abe rhier im Forum findest du soviele Tips und Ratschläge das es sich wirklich lohnt viel zu lesen und es zu probieren,es gibt ja auch exta die "Anfängermodellage"seite wo du deine bilder einstellen kannst und dir dann die anderen sagen können was du ändern oder besser machen mußt.Und wenn es dann nicht klappt dann kannst ja immernoch ne schulung machen obwohl da manche auch für die katz sind und unterschiede von welten gibt.Versuch es einfach und du wirst ja sehen ob es dir vieleich tja gut liegt. lg

16.02.2009 10:06 • #3

Määh

Määh

1884
67
9
2
Danke erstma für die Antworten, das mit dem Gel abfeilen und Acryl auflösen wusste ich schon. Und allein von diesem Fakt finde ich Acryl erstma leichter.... Denn das Gel brauch doch bestimmt ne Weile bis es runtergefeilt wurde, oder?

16.02.2009 20:00 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Gel runter feilen, geht schneller wie Acryl ablösen.

Ansonsten ist Gel leichter zu erlernen.
Acryl ist ganz anders zu verarbeiten und ohne Schulung muss man ein Naturtalent sein.

Selbstverständlich geht probieren über studieren. Man muss es einfach ausprobieren was einem mehr liegt.
Liebe Grüsse

16.02.2009 21:07 • #5

Määh

Määh

1884
67
9
2
Echt? dachte ich gar ni, da das Acryl immer in 10 Minunten runter war... is ja erstaunlich...

17.02.2009 21:48 • #6

NailSpa

2
Hallo Määh,

ich biete Seminare für Frauen an, die sich gerne zuhause die Nägel machen möchten. Das heisst für Endverbraucher.
Dein Beitrag ist ja schon etwas her, also wenn du noch Interesse an so etwas hast, dann melde dich doch bei mir: nailspa@gmx.de

Viele Grüße

Lisa

16.03.2009 19:33 • #7

marilynjette

145
13
was heißt du bietest seminare für den heimgebrauch an? was soll das kosten?

18.03.2009 13:24 • #8

Määh

Määh

1884
67
9
2
Ja, der Preis würde mich auch mal interessieren. Is ja an sich ne sehr gute Sache, aber du wohnst ja wohl in Oberbayern und das ist von mir schon ein Stück entfernt.

18.03.2009 13:42 • #9

NailSpa

2
Ja, ich bin in Oberbayern. Bin aber in einem Hotel, d. h. ich könnte euch auch ein Zimmer besorgen und neben dem Kurs könnt ihr noch ein bischen Wellnessurlaub machen :D
Aber schickt mir doch eure E-Mail Adresse, dann sende ich euch Informationen zu.

nailspa@gmx.de

Liebe Grüße

Lisa

18.03.2009 13:55 • #10

Hallo Määh,

x 4#10