Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Beiträge....
Also TitusMaus Du wolltest wissen wie meine Arbeitsschritte sind:
1.Hände mit Kodan desinfizieren (Hände wurden nicht vorher eingecremt und sag das auch immer extra-lass die Kunden auch nicht Hände waschen)
-Handschuhe anziehen-
2.Nagelhaut zurück schieben
3.Mit Nagelfräser spitz die Nagelhaut und ca 2-3 mm der Nagelplatte und auch in der Nagelfalz damit befeilen/anrauen leicht damit die Nagelhaut überall sauber weg ist.
4.mit Buffer die gesamte Nagelplatte mattieren bis keine glänzenden Stellen mehr da sind.
5.Staub mit Pinsel entfernen
6.Nagel cleanern (LCN Cleaner oder mit dem von Eubecos)
7.Primer ganz dünn auftragen nur im Nagelmondbereich hin zur Nagelfalz auslaufend ohne an die umliegenden Haut zu kommen
8.kurz warten bis er bisschen getrocknet ist
9.ein Haftgel auftragen (habe schon Bio Bond oder normalen Bonder von LCN versucht oder Haftgel von esn)und 2 Minuten aushärten lassen
10.ohne abwischen v.Dispersionsschicht gleich Aufbaugel auftragen - auf C Kurve in der Mitte des Nagels achten und 2 Minuten aushärten.
11.Dispersionsschicht mit Cleaner abnehmen und Nagel zurecht feilen
12.Staub abnehmen mit Pinsel
13.Frenchlinie mit Dotti auftragen und auch 2 Minuten aushärten lassen
14. Frenchlinie bisschen Cleanern
15.Auftragen von Versieglungsgel und 3 Minuten aushärten.
16.Dispersionsschicht wieder abnehmen ohne Cleaner und bisschen Nägel mit Pad polieren bis alles klebrige weg ist.
17.Nagelöl auftragen auf Nagelhaut und Nagelfalz und einmassieren
-Fertig-
Kann versuchen das nächste mal ein Bild davon zu machen und reinzustellen.
Das aller komischte bei der ganzen Sache ist dass ich meine eigenen langen Nägel und auch die meiner Mutter (immer mit Nail Art sogar) nun schon länger selber mache und es bei uns beiden IMMER ohne Probleme hält-nur bei den anderen nicht länger wie 2 Wochen!
Bianca da geb ich Dir recht dass ich nicht weis welche Gele mit welchen kombiniert werden sollen/dürfen-war wie schon erwähnt mit meinen Seminaren wirklich seeeeeeehr unzufrieden und ich habe meine Modelageprobleme ja auch nicht auf die Gele an sich geschoben!
Vielleicht hast Du ja brauchbare Infos bezüglich Erkennung bei welchem Nageltyp ich was verwenden muss (Primer-ja nein/Nail Prep ja nein/welche Gele mit welchen...etc).
War nämlich mit der ganzen Auswahl von LCN schon ziemlich überfordert und habe wahrscheinlich wirklich die Produkte falsch kombiniert
-worauf müsste ich denn im allgemeinen achten wenn ich Produkte kombiniere oder neu kaufen will dass diese sich vertragen und dann auch die Konsistenz passt?
Habe bei LCN folgendes verwendet:
Primer von Eubecos/Bonder von LCN/One Component Resin F klar oder Sculpture von LCN/FM Pearl white LCN/Sealant LCN.
nächster Versuch war dann esn:
Primer von Eubecos/Haftgel von esn/Aufbaugel rose von esn/extreme white von eubecos/Sealant von LCN
Nun noch eine Frage zu szusza´s Beitrag-warum soll ich denn nicht cleanern bei der Naturnagelvorbereitung?
Danke schon mal für Eure Hilfe!