also das sehe ich auch so: wenn es einem sehr schlecht geht, dann sollte man zum arzt, punkt.
mich wundert es aber alles etwas... du schreibst, du warst beim hauSarzt, aber wie hat er den pilz entlarvt? normalerweise kann das eher ein hauTarzt, der eine probe nimmt und eine kultur anlegt. und dann wundert mich, dass die med. fußpflege "einfach so" den nagel entfernt?!
also soweit ich es kenne, macht man das nur, wenn der pilz schon seeehr weit fortgeschritten ist, sprich, auch mit verformungen usw. einher geht. normalerweise ist das immer die allerletze lösung. oder war es wirklich SO schlimm? aber dann wundert mich, dass es dir nicht früher aufgefallen ist?!
wie gesagt, ich bin auch keine fußpflege, aber habe mich schon öfter schlau gelesen, und kenne es eben nur so, dass man dem pilz wirklich erstmal mit tinkturen und lacken zuleibe rückt (bei normalem ausmaß) und bei schlimmeren fällen mit antibiotika. und nagelziehen wirklich als letzte lösung. vielleicht wurde dabei ja auch was falsch gemacht?! und ob das zu fieber führen kann, weiß ich leider nicht sicher, das habe ich noch nie gehört. vielleicht liegt es ja daran, dass beim entfernen was schief gelaufen ist, oder vielleicht hat es auch rein gar nichts damit zu tun und ist nur ein dummer zufall?!
das kann keiner sagen, deshalb würde ich dir auch raten, schnell noch mal zum arzt zu gehen (evtl. zu einem anderen) und nochmal alles ganz genau zu erklären. evtl. haben die eine erklärung dafür. auf jeden fall gute und schnelle besserung!
02.06.2017 22:38 •
x 3 #5