1

Nagellackverwendung bei Nagelpilz?

"

Nagellack & UV-Lack

" Catalina, 09.07.2015 14:17.
Catalina

Catalina

8
3
2
Hallo,

Kann mir jemand von Euch sagen, wie sich Nagellacke verhalten, wenn diese auf Nägel mit Nagelpilzbefall aufgetragen werden ? Sie sind dann mit Sicherheit auch mit den Pilzviren befallen die Lacke, oder ?

Was sit, wenn vorher noch Unterlack aufgetragen wurde und dann erst der Farblack ?

Wird dieser Farblack trotzdem mit Pilzviren verseucht, obwohl dieser auf einen zuvor aufgetragenen Unterlack gemalt wurden ist ?

Schon mal vorab ganz lieben Dank für ein Feedback und lieben Gruß aus Ibiza

Kathrin

09.07.2015 14:17 • #1


Hezu

Hezu

28
5
9
Hi Catalina,
ich würde keinen Lack auf dem Pilz anwenden, alleine schon, damit Luft an den Nagel kommt.

Pilze und Viren sind zwei vollkommen unterschiedliche Erreger! Pilze verbreiten sich über Sporen und Hyphen. Viren würden vermutlich nicht unbedingt kaputt gehen in dem Nagellack, die sind meist wirklich widerstandsfähig. Die Hyphen der Pilze würden wahrscheinlich bald absterben, aber bei den Sporen bin ich mir nicht sicher, sind meist auch recht robust. Ich würds nicht riskieren einen Lack auf nem Pilznagel zu verwenden und danach auf nem Gesunden, auch nicht mit Unterlack.

09.07.2015 14:55 • #2



Hallo Catalina,

Nagellackverwendung bei Nagelpilz?

x 3#3


Catalina

Catalina


8
3
2
Hallo Hezu,
lieben Dank für Dein Feedback. Ja, ich denke egal wie Du, dennoch habe ich Kunden, die darauf bestehen, das ich die Nägel jetzt im Sommer lackiere und sie dann zum Herbst mit einer Nagelpilzbehandlung anfangen wollen. Jeder ist ja seines Glückes Schmied und ich kann sagen, das ich nicht lackiere, würde dann wahrscheinlich ein Kunde nach dem Anderen verlieren, da fast 80 % meiner Kunden Nagelpilz (alles ältere Damen) haben.

Mich würde es also schon interessieren, wie sich Sporen im Nagellack verhalten. Weiss das jemand ?

Lieben Gruss

09.07.2015 15:03 • #3


Nero

576
2
2
290
Auf Nagelpilz würde ich gar nichts machen, der muss so schnell es geht bekämpft werden, ansonsten wird er hartnäckig und nur schwer loszuwerden. Sag den Damen, wenn nur das kleinste Anzeichen von Pilz ist, sollten Sie sofort mit Lack aus der Apotheke gegen Nagelpilz vorgehen, der wirkt nur im Anfangsstadium gut.
Nagelpilz steckt an, wenn der Kunde also Lack will, sollte er die Flasche kaufen.
Manche stecken sich mit Pilz extrem schnell an, andere gar nicht. es ist unbekannt weshalb. Wenn aber eine Miniverletzung am Nagel ist, können die Pilze genz schnell eindringen.
Wenn du trotzdem am Nagel arbeitest, solltest du alles gut desinfizeren und die Feile wegwerfen. Gel vielleicht aus dem Tiegel abfüllen und nicht den Pinsel eintunken.
Sag ruhig auch den Ladys das es einfach nur dumm ist, bis zum Winter mit der Behandlung zu warten, besser gleich damit beginnen und bis Herbst schöne Nägel haben.
Sollten Sie auf Lack bestehen, erklär ihnen, das es dann teurer wird, da du die Flasche entsorgen musst, um andere nicht anzustecken, übrigens auch die eigenen Nägel der Kundin.
Übrigens sollte Pilzlack verwendet werden als Grundlage, behindert Nagellack extrem dessen Wirkung.

LG

09.07.2015 16:42 • #4


Catalina

Catalina


8
3
2
Ganz lieben Dank nochmal für den Kommentar :-)

Was mich wirklich interessiert ist, ob jemand weiß, ob sich Pilzsporen in einem Nagelack halten.
Nach meinen Behandlungen, desinfiziere ich nicht nur, sondern sterilisiere auch alle Gerätschaften mit einem Heißluftsterilisator. Ich nehme Desinfektion und Sterilisation sehr ernst. Auch ist mir bewusst, das die Damen nicht gut daran tun sich die Nägel lackieren lassen zu wollen, aber die Pilze, die einige Personen auf den Nägeln haben, haben sie nicht erst ein 1-2 Jahren, sondern länger..... das sehe ich.....und da macht man auch nichts mehr mit einer lokalen herkömmlichen Pilztherapie von außen, da müssen andere Kaliba ran.
In der med. Fußpflege hat man solche Fälle sehr oft und man kann ältere Damen ab 70 nicht mehr erziehen.

Also, wenn mir jemand die Frage, in wie weit Pilzsporen in einem Farblack überleben oder nicht beantworten kann, mit oder ohne Unterlack, wäre ich super dankbar. Es interssiert mich und ich finde leider nichts darüber im Internet.

Sonnigen Gruss noch mal :-)
Catalina

09.07.2015 17:45 • #5


shorti100

shorti100

1469
27
10
1006
Zitat von Nero:
Übrigens sollte Pilzlack verwendet werden als Grundlage, behindert Nagellack extrem dessen Wirkung.

LG



Sämtlichen deiner Ausführungen stimme ich voll und ganz zu!
Nur die oben zitierte teile ich nicht. Ich hatte selber mal am großen Zeh Nagelpilz. Und im Beipackzettel meines medizinischen Nagellackes stand ausdrücklich drin, dass NACH dem med. Lack durchaus ein normaler Lack für die Optik verwendet werden kann.
Das würde ich natürlich auch nur bei mir selber so machen und nicht an Kunden, wg. der Ansteckungsgefahr.

09.07.2015 19:12 • #6


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
nun ja... leider kann ich dir nicht mit 100%iger sicherheit antworten, aber pilzsporen überleben fast alles. daher würde ich den damen vorschlagen, daß sie den lack bei dir kaufen und ihn zu jeder behandlung wieder mitbringen, damit du ihn dann bei der jeweiligen kundin verwenden kannst. wenn du unbedingt lakieren musst...

09.07.2015 20:17 • x 1 #7



Hallo Catalina,

x 4#7