5

Nagellack unter dem gel?

"

Nageldesign

" Mina mae, 16.01.2013 09:25.
Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Das haben wir in der schule leider nicht durchgenommen. Wenn ein.nagel komplett farbig werden soll ,kann ich ihn lackieren nach dem haftgel ? Und dann normal aufbau und versieglung?

16.01.2013 09:25 • #1

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Also Nagellack würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt benutzen. Fertig modellierte Nägel können ganz normal mit Nagellack lackiert werden - aber in einer Modellage würde ich es nicht machen.
Die Modellage kann abplatzen, wenn der Lack nicht richtig getrocknet ist und du dann modellierst, da er ausgast. Deswegen lieber auf ne fertige Modellage.
Für ein Fullcover kannst du die Farbgele benutzen so wie fürs French auch, nur eben für den ganzen Nagel ;)
Fullcover würde ich auch auf den fertig gefeilten und gebufferten Nagel machen und dann nur noch versiegeln.

16.01.2013 09:34 • x 1 #2

Hallo Mina mae,

Nagellack unter dem gel?

x 3#3

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Genauso wie Misses F seh ich das auch. ;)

16.01.2013 09:39 • #3

Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Super dankeschoen :-). Habe eine kundin die ist 81 und haette sie gerne farblich. Da ich noch neuling bin habe ich eher die angesagten farben .. Und nicht in die omirichtung :p denn glitzer ist wohl nicht so gut fuer altere damen .

16.01.2013 09:40 • #4

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Mina mae:
Super dankeschoen :-). Habe eine kundin die ist 81 und haette sie gerne farblich. Da ich noch neuling bin habe ich eher die angesagten farben .. Und nicht in die omirichtung :p denn glitzer ist wohl nicht so gut fuer altere damen .

Na, dann lass dich mal überraschen. Es gibt genug ältere Damen, die nicht auf "Omifarben" stehen ;)

16.01.2013 09:43 • #5

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
frag sie doch mal aus, was für Farben sie mag. Wenn du die dann nicht als Gel kaufen möchtest, weil die sonst keiner mag, wären Pigmente ne gute Wahl (die Drogeriekette Müller hat zum Beispiel alle von Essence im Programm, da gibts rot, orange, blau, grün, pudrige Lidschatten gehen aber auch) die kannst du mit einem weichen Pinsel in die Schwitzschicht tupfen oder direkt in klares Gel mischen. Ein Fullcover mit Lack und da drüber versiegeln kann schiefgehen, eben weil Lack elend lange nachtrocknet und weil der trocken sehr glatt ist. Den müsstest du erst komplett trocknen lassen und dann gut anbuffern. Einen Versuch wärs wert, ich würds aber erstmal auf nem Tip testen und den mindestens ne Woche als Belastungstest in ner schön engen Hosentasche mit mir rumtragen, dann merk ich meisst schon, ob meine Ideen funktionieren :-)

16.01.2013 10:17 • x 1 #6

Dianawurm

Dianawurm

16
2
blöde Frage meinerseits : was sind Pigmente ? Lidschatten ? Das geht ?

Danke für eure Feedbacks :-)

16.01.2013 10:24 • #7

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
Zitat von Dianawurm:
blöde Frage meinerseits : was sind Pigmente ? Lidschatten ? Das geht ?

Danke für eure Feedbacks :-)

ja auch lidschatten sind pigmente..es gibt aber auch schon fertige pigmente, die kannst du entweder auftupfen oder aber dir damit ein gel selber mischen :lol:

16.01.2013 10:28 • #8

Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Zitat von sunnymarie32:
frag sie doch mal aus, was für Farben sie mag. Wenn du die dann nicht als Gel kaufen möchtest, weil die sonst keiner mag, wären Pigmente ne gute Wahl (die Drogeriekette Müller hat zum Beispiel alle von Essence im Programm, da gibts rot, orange, blau, grün, pudrige Lidschatten gehen aber auch) die kannst du mit einem weichen Pinsel in die Schwitzschicht tupfen oder direkt in klares Gel mischen. Ein Fullcover mit Lack und da drüber versiegeln kann schiefgehen, eben weil Lack elend lange nachtrocknet und weil der trocken sehr glatt ist. Den müsstest du erst komplett trocknen lassen und dann gut anbuffern. Einen Versuch wärs wert, ich würds aber erstmal auf nem Tip testen und den mindestens ne Woche als Belastungstest in ner schön engen Hosentasche mit mir rumtragen, dann merk ich meisst schon, ob meine Ideen funktionieren :-)
oh super danke ..der tipp ist gold wert. Vielen lieben dank

16.01.2013 19:23 • #9

Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Also das ist die omi meines mannes :p sie mag es eher unaffaellug.. Perl oder brauntoene ..

16.01.2013 19:27 • #10

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von sunnymarie32:
Ein Fullcover mit Lack und da drüber versiegeln kann schiefgehen, eben weil Lack elend lange nachtrocknet und weil der trocken sehr glatt ist. Den müsstest du erst komplett trocknen lassen und dann gut anbuffern.

Genau das !
Das Versiegelungsgel muß sich "wo reinkrallen" können um richtig anzuhaften und somit Schutz bieten zu können, sonst platzt er Dir weg, im schlechtesten Fall samt Lack...
Das passiert sogar bei großen Tattoofolien, weil eben die Verbindung schlecht ist. Würde Dir auch zu fertigen o. angemischten Fullcovergelen raten. shellac ist übr. auch ne gute Variante für solche Belange.

Pigmente sind FarbTEILCHEN... alles was bunt ist auf dem kosmetischen Sektor,ist mit Farbpigmenten versetzt.

17.01.2013 08:23 • #11

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
günstige Pigmente gibts auch bei Pintoras, kannst da ja mal schauen :-)
http://www.pintoras-shop.de/epages/6132 ... s/Pigmente

17.01.2013 18:57 • x 1 #12

mycrazynails

1
4
hi, also in kleineren mengen verwende ich oft Nagellack unter dem Gel. Und bisher ohne probleme. Würde allerdinga auch nicht den ganzen nagel damit machen. Ich setze z.B. farbige punkte linien etc damit. Meistens dann wenn eine Farbe gewünscht ist, die ich als gel nicht da habe (mache das nur hobbymäßig, und habe daher keine sehr große Farbgelauswahl). Bisher hats immer wunderbar geklappt und es gab nie beschwerden. LG

27.01.2013 19:24 • #13

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von mycrazynails:
hi, also in kleineren mengen verwende ich oft Nagellack unter dem Gel. Und bisher ohne probleme. Würde allerdinga auch nicht den ganzen nagel damit machen. Ich setze z.B. farbige punkte linien etc damit. Meistens dann wenn eine Farbe gewünscht ist, die ich als gel nicht da habe (mache das nur hobbymäßig, und habe daher keine sehr große Farbgelauswahl). Bisher hats immer wunderbar geklappt und es gab nie beschwerden. LG

Das ist auch Völlig ok. Nailart kann man mit Nagellack machen. Gibt dazu auch fertige Lackliner und gestempelt wird ja schliesslich auch mit Lack ;)

27.01.2013 20:44 • x 1 #14

Housie_House

Housie_House

89
3
Mal ne Frage...
Geht das mit der KVO klar wenn ich Liedschatten ins Gel mische?
Habe mal irgendwo gelesen, das das nicht erlaubt ist?

28.01.2013 14:18 • #15

Hallo Mina mae,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag