Nagellack statt Farbgele?

"

Gelnägel

" Bell978, 26.05.2014 16:35.
Bell978

Bell978

6
3
Hallo,
ich habe bis jetzt immer nur mit Nagellack gearbeitet und möchte mich jetzt auch mal an Geldesigns ran wagen um auch mal Designs länger zu tragen. Kann man da eigentlich auch Nagellack statt Farbgele nehmen?
Tut mir leid wenn ein Thema davon schon existiert :oops:

LG :)

26.05.2014 16:35 • #1

Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Hi du!
Da könntestd du Probleme bekommen.
Da Nagellack zu glatt ist findet der Versiegler schlecht Halt und der Versiegler kann abplatzen.
Nailart mit Nagellack ist kein Problem.
Falls du es doch mit einer größeren Fläche probieren möchtest, musst du sehr auf die Ummantelung achten!
lg Lady S

26.05.2014 16:55 • #2

Hallo Bell978,

Nagellack statt Farbgele?

x 3#3

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Schließe mich LadyS an, das gibt meistens Probleme.
Lieber Nagellack auf die fertige Modellage auftragen, ist auch haltbarer als auf dem NN. ;)

26.05.2014 16:59 • #3

Elviangirl

huhu ^^

lustig - genau mit einer solchen frage bin ich hier im forum auch gestartet ;-)

die ladies haben recht - wenn du nagellack mit gel versiegeln willst, klappt das meistens nicht. erstens ist der lack zu glatt, das gel kann nicht dran haften. und zweitens dünstet nagellack noch bis zu 24 stunden nach dem auftragen aus, was das gel zum abplatzen bringen kann, da sich bläschen bilden.

feine linien mit nagellack sind kein problem, ist ja nur eine kleine fläche...aber ein fullcover wird nicht gehen.

wenn du nagellack länger haltbar machen willst, halte dich an den tip von brina. mach eine naturnagel-verstärkung und versiegele diese - darauf kannst du dann nach lust und laune lackieren. der lack hält viel besser als auf dem nn alleine - wirst sehen ;-)
und du kannst immer wieder umlackieren - nur achte darauf, acetonfreien nagellackentferner zu verwenden.

liebe grüsse ^^

26.05.2014 18:01 • #4

Akalina

Akalina

441
8
3
jepp, Elvi hat schon fast alles gesagt. Wenn du einen Aldi in der Nähe hast (Süd) hole dir dort den Topcoat. Der versiegelt den Nagellack super schnell und hält gut und wenn du schon mal dort bist hole dir die Nagellackentfernerpads. Die sind super.

26.05.2014 19:43 • #5