Zitat von jacy1986:aber was gäbe es den sonst für eine möglichkeit?
Meine schwester hat eine Schulung mitgemacht und die hat das so beigebracht bekommen:
Haftgel - schwitzschicht weg - French (Farbgel) - Aufbau - buffern - Versieglergel.
Ich würde dann halt einfach anstatt Farbgel Nagellack benutzen und lasse den aufbau weg und dann versieglergel.
Wenn ich mein Haftgel auftrage ist es glatt, warum sollte es nicht glatt sein
Also, das Gel auf Gel funktioniert ja auch wobei ich nicht verstehe, warum der Dispersionsfilm(Schwitzschicht) vom Haftgel entfernt werden soll.
Mein Haftgel hat keine glatte Oberfläche, es ist wie angerauht, gummiartig...ich hoffe du weist was ich meine....uns somit kannst du da auch nicht gut mit Nagellack drauf arbeiten.
Wenn du jetzt aber Nagellack verwendest fehlt dem ganzen die "Schwitzschicht" und die Haltbarkeit zwischen den Gelen. Denn nur Gel auf Gel hält, weil eben dieser Dispersionsfilm die Gele miteinander verbindet. Und das fehlt dir beim Nagellack.Du baust praktisch einen Fremdkörper dazwischen und verhinderst das verbinden der Gele miteinander. Ich hoffe, ich konnte dir das jetzt verständlich rüberbringen.
Und wenn du keinen Film dazwischen hast, wie z.B. nach dem Aufbau und feilen dann ist die Obefläche wenigstens angerauht. Aber das kannst du ja mit dem Nagellack auch nicht machen.....
Warum machst du es denn nicht einfach mit Farbgel statt mit Nagellack. Dann ist der Nagel zwar nicht so stabil wie mit einem Aufbau, aber das würde halten....
22.09.2009 12:53 •