Auch ich plädiere dafür, dass Nagellack aufgrund seiner Inhaltsstoffe nix auf Kinderhänden zu suchen hat.
Dass das den jungen Damen verflixt schwer zu vermitteln ist, seh ich ein. Bin Oma einer fast 8jährigen, die nix lieber macht, als meine Glitter, Aufkleber und Farbkarten zu begutachten und rumzupenzen.... Omaaa kannst du mir.......... Und das auch noch mit der Option meiner Tochter, vielleicht lässt sie ja das Knibbeln und Beissen sein, wenn.....
Nee, ich machs nicht.
Ich ganz persönlich hab mir jahrelang keine Gedanken über Folgen gemacht, geb ich ganz ehrlich zu.
Meine Tochter war in der Beziehung ein Spätzünder, aber vermutlich auch deswegen, weil wegen meines Jobs in der Pflege bei mir selten Nagellack zu sehen war.
Das war aber auch nie ein Thema während meiner teuer bezahlten Ausbildung!
Diesen Denkanstoss hab ich erst hier erhalten, das obige Bild kenn ich, das hat mich bewogen, erstmal nachzulesen.
Verteufeln will ich hier niemanden, ich möcht nur anregen, sich Gedanken zu machen.
Es muss nix passieren, wenn Kindern die Nägeln lackiert werden, aber es kann.......
Und welche Mama oder Oma oder Tante oder Nageldesignerin will sowas in natura sehen und verantwortlich sein?
Die obengenannte Frage zu stellen find ich gut.
Fragen heisst Meinungen einzuholen und mir eine eigene Meinung zu bilden und diese auch zu vertreten.
Und das ist Leben und Verantworten.
LG Jane