Ok ja der Post ist vom letzten Jahr, aber das Thema finde ich spannend.
Und der eine oder andere hier wohl auch noch hehe
Zunächst mal: Sch*** doch auf Schubladen. Mit Schubladendenken kann ich nichts anfangen. Nur weil ich Veggie bin, bin ich ein Öko, nur weil ich gern Hip Hop höre, darf ich jetzt nicht mehr pogend zu Green Day rumspringen oder keine Oldies mögen, nur weil ich blond bin, bin ich blöd? Mit sowas konnte ich mich noch nie anfreunden.
Und ein Mann der mit Nagellack daher kommt ist nicht gleich Homo- oder Transsexuell. Zumindest für mich nicht. Und schon gar nicht heutzutage. Wie bereits erwähnt hat es sich in der Gothik szene längst etabliert, vllt ist es in 20 Jahren für uns normal, oder es wird mal ein netter Sommertrend für die männliche Fraktion. Wie auch immer, solang der Mann das mit dem nötigen Selbstbewusstsein macht, wird er trotzdem bei den Mädels gut ankommen, außer bei denen, für die es gar nicht geht.
Mal abgesehen davon würde eine gepflegte Maniküre vielen Männern sehr gut stehen (ich meine jetzt primär erstmal ohne Lack) und viele viele hätten es echt nötig. Schade dass sich die Männer oft noch nicht trauen, denn auch von einer ungepflegten männlichen Hand will man sich doch genauso wenig anfassen lassen wie von einer ungepflegten Frauenhand. Viele Männer sind da echt nachlässig, lassen ihre Nägel lang rauswachsen, knibbeln und futtern dran rum und sie sind dreckig oder rauh. Nein das ist nicht männlich, sondern manchmal schon eklig. Gott sei Dank gibt es ja auch welche, die es etwas wichtiger finden und sie wenigstens pflegen. Gerade heutzutage zum Glück ein steigender Trend. Wenn ich mir manchmal die Männer an der Tanke angucke, wenn ich kassiere, wäre mir bei den grausigen Händen, von denen ich teilweise das Geld nehmen muss, manchmal eine lackierte und gepflegte Hand lieber.
Was nun ich persönlich davon halte: Es ist wie schon erwähnt meiner Meinung nach Typabhängig wie geschockt oder nicht geschockt man beim ersten Anblick wäre. Wenn mein Freund mit grell lackierten Nägeln reinkommt, würde ich wahrscheinlich erstmal ziemlich sparsam gucken, denn er ist eher so ein typischer Bauarbeiter Typ aufrund seines Jobs. Rauhe Hände, drei Tage Bart, hin und wieder zotteliges Haar und eher lässig gekleidet. In seinem Fall würde ich es schon befremdlich finden. Aber ich bin mir sicher ich könnt mich dran gewöhnen. Und ich würde mir aber erstmal keine Gedanken machen ob er ans andere Ufer geschwommen ist. Ihm sind gepflegte Hände auch wichtig und vorm Urlaub kriegt er von mir auch eine schöne Maniküre, nach der er selbst gefragt hat
Er mag zb keine modellierten Nägel, schon gar nicht wenn sie lang und grell sind, an mir, aber er liebt mich ja trotzdem so mit meinen manchmal quietschpinken langen Krallen
(sind aber eher selten so übertrieben ^^)
Ich finde Männer sind sowieso nur dann männlich, wenn sie sich auch so fühlen und das ausstrahlen. Da würde mich ein glattrasierter lackierter Mann mehr beeindrucken, als so manche behaarte Memme.
LG