8

Nagelkleber hält nicht

"

Gelnägel

" AnjaPiep, 16.11.2024 09:34.

AnjaPiep

2
1
Hallo zusammen,
ich habe bisher meine Nägel mit Gel verstärkt und möchte sie jetzt mit Hilfe von Tipps verlängern.
Allerdings halten die geklebten Tipps nur 2-3 Tage, dann fallen sie ab.
Ich habe entfettet und gebuffert und dann die Tipps aufgeklebt mit Kleber von Jolifin.
Liegt es daran, dass die Tipps nicht richtig sitzen? Welche Tipps und welchen Kleber könnt Ihr empfehlen?

Ich habe übrigens ein ähnliches Problem bei der Nagelverstärkung, das hält auch nur ca eine Woche. Meine Nägel sind sehr dünn und brüchig, habt ihr da spezielle Tipps?

Vielen lieben Dank!

16.11.2024 09:34 • #1


Ginger

Ginger

10958
129
70
5687
Hallo Anja,

bitte verstehe es nicht falsch, aber meistens liegt es nicht am Produkt, wenn etwas nicht klappt, sondern an der falschen Handhabung. :wink: Deshalb bringt es auch nichts, einfach andere Proudkte zu empfehlen, wenn man nicht genau weiß, wie sie zu benutzen sind.

Aber erstmal von vorne:

- Welche Art Tips benutzt du? Ich nutze schon lange keine mehr, sondern nehme Schablonen. Aber früher fand ich immer die mit einer kurzen Klebefläche am besten, da sie sich besser an den Nagel anpassen können.
Bei Tips ist es wirklich ganz ganz wichtig, dass sie zu 100 % passen; also von der Breite, von der Längswölbung, von der Querwölbung. Passt ein Tip nicht richtig, oder muss man zu sehr drücken beim Kleben, kann es Probleme geben. Dann sollten beim Kleben auch auf keinen Fall Bläschen entstehen.

- Was passiert, wenn du sagst, es hält nicht?
Bilden sich Liftings? Wenn ja, wo? Oder reißen die Tips ein?

- Wenn du sagst, auch eine Nagelverstärkung hält nicht: dazu zwei Fragen:
- welches Material nutzt du?
- wie bereitest du deine Nägel vor? Eine gute und gründliche Vorbereitung ist extrem wichtig, sonst kann das beste Material nicht halten. :wink:

Das waren jetzt erstmal die Punkte, die mir so einfallen. Beantworte am besten meine Fragen, dann sehen wir weiter und können sicher das Fehlerchen finden :D

16.11.2024 10:50 • x 1 #2



Hallo AnjaPiep,

Nagelkleber hält nicht

x 3#3


AnjaPiep


2
1
Vielen lieben Dank!
Ich nehme grundsätzlich Produkte von Jolifin, Full Cover Tips (mit kompletter Klebefläche) und den Nagelkleber von Jolifin, Grundier- und Aufbaugel sowie ein Farb-Gell.

Als Vorbereitung entfette ich und buffere die Nägel.

Liftings sehe ich keine. normalerweise löst sich der Tipp inkl Gel einfach komplett ab, manchmal merke ich es nicht mal, dass der Nagel weg ist:. Vielleicht sehe ich auch keine Liftings weil ich Farbgel benutze.
Wenn ich nur die Gelägel ohne Tipps mache, dann benutze ich noch einen Haftverstärker auch von Jolifin.

Ist es sinnvoll, beiTipps die eigene Nägel möglichst kurz zu halten? Meine Nägel sind nicht gerade und wellig wenn sie länger sind.

Was sind denn Schablonen und wie unterscheiden sie sich von Tipps? Vielleicht würden die besser halten?

16.11.2024 12:02 • #3


shorti100

shorti100

1477
27
10
1012
Zitat von AnjaPiep:

Als Vorbereitung entfette ich und buffere die Nägel.



Das ist leider schon der erste Fehler. Entfetten und buffern reicht bei weitem nicht aus!
Guck dir vielleicht auch mal ein paar Videos auf youtube bezüglich der richtigen Vorbereitung der Naturnägel an. Aber bitte, bitte nur die guten Videos! Empfehlen kann ich dir da die Videos "Profi Tips für Nailstylisten". Frank hat sicherlich auch ein Video über die richtige Nagelvorbereitung. Such einfach mal danach. Er erklärt es sehr ausführlich und genau.

16.11.2024 12:56 • x 3 #4


shorti100

shorti100

1477
27
10
1012
Zitat von AnjaPiep:
Full Cover Tips (mit kompletter Klebefläche)

Diese Tips kenne ich nicht. Als ich noch Tips geklebt habe, habe ich auch immer nur die mit kleiner, schmaler Klebefläche benutzt. Fand ich einfacher, diese blasenfrei hinzukriegen.

Ist es sinnvoll, beiTipps die eigene Nägel möglichst kurz zu halten? Meine Nägel sind nicht gerade und wellig wenn sie länger sind.
Das habe ich tatsächlich immer so gemacht: die Naturnägel sehr kurz halten. Auch wieder aus dem Grund, dass es dann einfacher ist, keine Bläschen zu produzieren.

16.11.2024 13:03 • x 1 #5


Ginger

Ginger

10958
129
70
5687
Fullcover-Tips sind (meiner Meinung nach) gar nicht gut bzw. empfehlenswert!
Wie ich schon schrieb, sollten Tips zum100 % passen, sonst können sie nicht gut halten. Das ist schon bei welchen mit Klebefläche schwierig genug, bei Tips, die den ganzen Nagel bedecken, unmöglich! Da wird immer irgendwas nicht passen und irgendwo ist immer eine kleine Lücke, durch die auch Wasser inklusive Bakterien ihren Weg finden und ehe du dich versiehst, hast du grüne Nägel! Von dem Schaden, den jeder "abgeflogene" Tip an deinen Naturnägeln hinterlässt, ganz zu schweigen.

Also wenn es unbedingt Tips sein müssen, würde ich dir dringend raten, welche mit einer kurzen oder wenigstens mittleren Klebefläche zu nutzen. Und ja, es ist besser, die Naturnägel recht kurz zu feilen vor dem Kleben, dann klappt es deutlich besser.

Zum Thema Vorbereitung hast du ja schon Tipps bekommen, Einfach Buffern reicht da wirklich nicht aus. Die Nagelhaut gehört gründlich von der Nagelplatte geschoben (geht am besten mit einem Propusher) und dann kannst du die Nägel leicht befeilen (nicht zu grob, auch das sollte gelernt sein). Ein Buffer ist meist zu "sanft". Dann kann man noch schauen, was man zusätzlich nutzt, zum Beispiel Dehydrator oder Haftvermittler. Aber damit die Modellage gut hält, sollte immer eine sehr gründliche Vorbereitung erfolgen.

17.11.2024 20:14 • x 3 #6


ela-nails

ela-nails

5024
126
218
3221
Einige sehr gute Tipps hast du ja schon bekommen. Wenn du dennoch unbedingt die sogenannten press on nails verwenden möchtest weil es schneller geht, dann solltest du aber auch den press on kleber benutzen. Das ist ein sehr standhalten gel ( auch von jolifin) das du auf die Tips machen musst. Leider ist das aber auch nicht so einfach weil man da auch nicht zu viel nehmen darf sonst geht es dir in die Ränder, und das wäre nicht gut. Sollte dir das passieren musst du vor dem aushärten unbedingt die Seiten reinigen. Sonst hast du hinter ein Problem.
Ich benutze auch jolifin allerdings laveni schon jahrelang. Ich hab bislang nie Probleme gehabt. Es liegt als nicht am Material sondern, wie dir schon gesagt wurde, an der Vorbereitung und Weiterverarbeitung.
Falls du also noch Fragen haben solltest kannst du die gerne stellen.
Liebe Grüße Ela :)

25.11.2024 22:40 • #7



Hallo AnjaPiep,

x 4#7