hallo und willkommen
ich kann zwar nicht mit eigenen erfahrungen dienen, aber ein bisschen kann ich mich schon in dich hineinversetzen... kann mir sehr gut vorstellen, dass es einem unangenehm ist und man sich auch schämt und es gerne "einfach abstellen" würde. wenn das so einfach wäre...
ich denke, es muss besonders im kopf "klick" machen, dass man etwas ändern möchte. nur wie - dazu kann ich dir leider kein rezept geben.
aber hier im forum gibt es einige, denen es so geht / ging, wie dir und es gibt dazu einige erfahrungsberichte. lies´ dich mal durch, vielleicht hilft dir das auch schon, wenn du merkst, du bist nicht allein und eventuell bekommst du ein paar tipps und anregungen, was du selbst tun kannst. wobei ich glaube, dass da bestimmt jeder für sich seinen eigenen weg finden muss.
auf jeden fall möchte ich dir mut machen und dir sagen: deine nägel können sich auf jeden fall wieder erholen! inwieweit kann ich leider nicht 100 % sagen, aber anhand deiner bilder sieht man doch schon einen deutlichen unterschied! als ich das 1. bild gesehen habe (von heute), dachte ich, och, ist doch gar nicht so schlimm. ok, aber beim anderen bild sieht es natürlich schon anders aus. aber sieh mal, was sich schon innerhalb von 1 woche getan hat! das ist doch ein toller anfang!
gut, gewisse dinge werden ihre zeit brauchen... die viele nagelhaut, das veränderte wachstum, die form usw., das kann sich mit der zeit aber geben. - wenn du dran bleibst (bzw. nicht dran, also mund weg von den fingern
).
vielleicht ist das ja jetzt ein guter start in eine kaufreie zukunft mit schönen nägeln!
wie gesagt, den geheimtipp habe ich leicher nicht, aber halte dir vielleicht diese bilder vor augen... oder stelle jede woche ein neues bild ein, oder mach es nur für dich, als motivation... und wenn die nägel dann ein bisschen schön sind, gönn dir eine professionelle maniküre oder lackier sie dir selber... das alles kann helfen, sie schön zu erhalten und weiter an sich zu arbeiten!
ich hoffe, du findest deinen weg und schaffst es!