@rosese Glaube auch nicht, dass das gesund ist, habe es selbst aber schon öfter gemacht. Wenn der Lack nicht mehr ganz frisch ist, habe ich automatisch mit den Zähnen dran gezuppelt. Sicher habe ich einiges davon versehentlich geschluckt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Menge, die ich insgesamt davon "gegessen" habe, auch nicht viel schlimmer ist als eine Packung Zigaretten. Daher würde ich sagen, es kommt ganz auf die Regelmäßigkeit an, mit der einem das passiert.
[Kritisch wird es natürlich, wenn man raucht und Nägel kaut. Aber dann kann man ja immer noch einen Burger von Mc Donalds weniger essen, da ist auch nicht viel gesundes dran. (Kleiner Spaß am Rande, rauchen und Nagellack haben natürlich wenig gemeinsam).]
Mich beschäftigt gerade ein ganz anderes Problem. Mein nachwachsender Nagel hat extreme Dellen und Rillen. Das kenne ich eigentlich nur etwa zwei Wochen nachdem ich künstliche Nägel getragen habe und mit dem entsprechenden Finger irgendwo hängen geblieben bin. Nun ist das aber diesmal eigentlich gar nicht der Fall, ich bin etwas irritiert. Das letzte Mal ist auf den Tag 4 Wochen her, dass sie komplett runter sind und ich hatte sie so kurz drauf, dass ich die ganze Zeit achtsam war.
Außerdem noch eine Frage, wenn ich schon mal die Chance habe so viele Expertinnen zu befragen. Was macht ihr mit der Nagelhaut? Meine war leicht verhornt, weil ich mit der Schere dran war und deswegen habe ich sie jetzt einfach mal in Ruhe gelassen. Sie hat sich soweit gut erholt, ich habe aber wohl nicht aufgepasst und jetzt wächst sie überall auf den Nagel drauf. Also sie sieht ganz gesund aus, aber schön ist das ja nicht. Es ist schon ein gutes Stück, was "wegmuss", aber wenn ich jetzt die Schere nehme geht der Spass doch von vorne los oder?
12.03.2018 11:58 •