Hallo ihr Lieben,
ich stehe auch noch am Anfang und bekam heute einen Anruf eines Modells. Die erklärte mir auch sie sei starke Nagelbeißerin... Habe ihr auch gesagt, dass es sein kann, dass ich es noch nicht machen kann weil ich es mir nicht zutraue. Dafür hatte sie auch vollstes Verständnis, denn sie war schon öfter Modell... Dies beruhigt mich schon, denn offenbar sind schon mehr an ihr gescheitert? Ist nur eine Vermutung, oder sie hat es nicht lange ausgehalten nicht zu beißen. Werde ich dann sehen wenn Sie da ist...
Daher waren mir diese ersten Ratschläge schon eine große Hilfe, da ihr das ja alle schon viel länger macht!
Aber ich muß noch was anbringen: Ich selbst habe früher auch stark Nägel gekaut und auch die Haut aussen herum bis es blutete. Dann habe ich mir auch die Nägel gemacht, welche sich ja schwer beißen lassen, und die Haut hab ich nach und nach somit auch in Ruhe gelassen. Hatte aber den Grund, daß mir die langen Nägel, und ich hab sie gleich richtig lang gemacht für meine Verhältnisse damals, so sehr gefallen haben und es einfach super aussah und ich somit auch nicht mehr verhunzt und zerbissen aussehen wollte! Seitdem habe ich Nägel und keine abgefressenen hässlichen Finger mehr. Sollte ich wegen irgendwelcher Schleppereien oder weil was handwerkliches gemacht werden muss, doch den ein oder anderen Nagel verlieren, fummel ich auch schon wieder mit den anderen Nägeln an den fehlenden Nägeln rum und ich muss sie schnellstens machen!
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe lange Nägel denn ohne würde ich beißen und mich unvollständig fühlen und könnte nichts mehr richtig anfassen... Außerdem habe ich jetzt tolle Hände und lang wirkende Finger und das ist doch viel schöner...
Maniküren gehört schon mit dazu, aber auch die Motivation an den Kunden weiterzugeben ist unheimlich wichtig! Denn bald könnten sie auch so schöne (lange) Nägel haben wie man sie selbst vielleicht auch trägt.
Und es mag vielleicht unverschämt klingen wie ich es hier schreibe, aber kein Kauer findet seine Nägel schön schätze ich und ich spreche aus eigener Erfahrung! Ausserdem kämen die Herrschaften sonst auch nicht zu uns oder?
)
Daher drücke ich allen, und auch mir selbst, alle Daumen, dass der Aufbau eines Nagels klappt und die Kunden glücklich sein werden.
Was ich sehr gut finde, ist das mit dem Schreiben vom Kunden um rechtliche Konsequenzen ausschliessen zu können! Danke für den Hinweis! Man lernt nie aus...
Toi, toi, toi ihr Lieben!
euer Stefan