Zitat von Annabella:Ich weiß auch wie Du das jetzt meinst, aber trotzdem ändert das nichts an meinem Eindruck. Und Du schreibst schon völlig richtig - es ist ein Forum! Es gibt hier einige Profis, die ich absolut genial finde.
Aber wie manche User schleimen beim Schreiben, das ist manchmal beim Lesen richtig unangenehm. So als würde man ein höheres Wesen in den Grundmauern ihrer Existenz beleidigen.
Mit Stutenbissigkeit hat das aber auch nichts zu tun. Kann man nicht normal miteinander reden ohne den anderen so zu hoffieren, was nun mit Höflichkeit nur noch dezent am Rande etwas zu tun hat.
Nun sage ich mal so einen typ. Satz - möchte hier wirklich keinem zu nahe treten, aber manche Profis werden hoffiert wie eine Gottheit. Hauptsache, es ist immer keiner böse oder hat die "Kritik" falsch verstanden...
Oh mein Gott, dann geht es Post`s hin und her darum, daß man sich gegenseitig nicht böse ist...
Manchmal wie im Kindergarten. Für diese Aussage entschuldige ich mich nicht, denn das ist meine Meinung. Und auch solch eine Meinung muß ein Forum aushalten können.
@Ellen, ich find deine Bilder aus dem Eingangsposting klasse, eine prima Darstellung wie es werden sollte. Dafür gabs ein Daumen hoch!
@Anabella
Ich würd mal ganz einfach sagen: Ehre wem Ehre gebührt
Wenn wir hier Damen haben, die es einfach "drauf" haben, brauchen die ihren Licht nicht unter den Schefel stellen und wer dem "huldigen" möchte, der soll das ungestraft auch tun dürfen
Neid muß man sich ERARBEITEN. Spott gibts umsonst!
Mir wurde z.B. berichtet das es "einst" mal eine ganz andere Tonart hier gab, die Schlußendlich zum Abwandern der Mitglieder führte - da ist mir der derzeitige Umgang miteinander aber 1000x lieber. Respektvoll und freundlich!
Lieber hoffieren als beleidigen. Lieber loben als gemein kritisieren.
Am Besten ist natürlich die konstruktive Mitte.
Fraglich ist nur ob ein jeder, der sich im Netz tummelt, das auch kann
Aber eins kann ich Dir versprechen...
Von mir wirst Du immer ehrliche Antworten bekommen, auch wenn Du die ggf nicht gerne hören würdest. Nur verpacke ich sie in der Regel so, das man zwar genau weiß was gemeint ist, aber nicht das Gefühl hat, ne Faust ist im Magen gelandet
Und sollten mir Bilder von Ellen,Luana und wie unsere "Guten" alle heißen nicht gefallen.. bin ich die Erste, die das jeweilige Detail freundlich aber ehrlich benennt
In diesem Sinne wünsche ich Dir besinnliche entspannte Weihnachten