Hallo liebe Forenmitglieder,
seit einiger Zeit beschäftigt mich schon die Frage, wie ihr es im Studio mit dem Nagelhaut schneiden so handbabt.
Ich selbst habe noch gelernt, dass die Nagelhaut nicht geschnitten werden soll, sondern nur vorsichtig zurückgeschoben und nur die "unsichtbare Haut", die sich direkt auf der Nagelplatte befindet entfernt werden soll. Geschnitten werden soll die direkten Nagelhaut nicht, da dies zu Verletzungen führen kann und die Haut an dieser Stelle vor Bakterien und Infektionen schützen soll. So viel zur Theorie, die mir vermittelt wurde.
Genauso habe ich es bisher auch bei meinen Kunden im Studio gehandhabt. Es sei denn, es standen wirklich mal größere störende Hautfetzen ab, die habe ich dann vorsichtig entfernt.
In sozialen Netzwerken und Youtube muss ich allerdings beobachten, dass immer mehr Nageldesigner die Nagelhaut komplett weg schneiden und das auch bei ihren Kunden tun. Klar es sieht in manchen Fällen wirklich super sauber und ordentlich aus und in Polen oder Russland ist dies anscheinend schon seit Jahren so Tradition, doch Frage ich mich nun was das Richtige ist.
Vielleicht möchte jemand von euch erzählen wie ihr es so bei euren Kunden handhabt oder was ihr generell zu diesem Thema denkt.
Ich freue mich über einen regen Austausch
31.03.2018 21:15 •
x 1 #1