4

Nagelhaut nicht entfernen etc

"

Gelnägel

" Monelein, 27.11.2015 11:21.

Monelein

4
2
1
Hallo, bin noch neu hier im Forum aber habe direkt eine Frage an euch.
Ich habe mit Pause dazwischen ca. 6 Monate Gelnägel.
Im ersten Studio wurde sehr sauber gearbeitet, eigene Feilen etc. Dafür war der Aufbau der Nägel nicht so schön, hatte Wellen etc. Dann habe ich runtergefeilt und ein Jahr keine Gelnägel mehr gehabt bis ich ein anderes Studio gefunden habe. Leider läuft es auch hier nicht so toll, die Nageldesignerin entfernt NULL Nagelhaut vor dem Refill, fräst einfach nur alles runter und in Form und macht das Refill. Mit dem Ergebniss das ich nach nur einem Tag hinten an fast jedem Nagel Liftings habe. :? Sie benutzt auch eine Feile für alle Kunden, raucht zwischendurch etc. Für ein Refill sitze ich manchmal über 3 Stunden da, alles in allem nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Auf Nachfrage wegen Nachbesserung sagte sie mir das die Liftings von der Kälte kommen und nicht vom "nicht-entfernen" der Nagelhaut.
Kann mir jemand evtl. sagen wer von uns beiden da jetzt richtig liegt?

27.11.2015 11:21 • #1

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhu erstmal, also ich würde sagen dass das definitiv von dem nicht entfernen kommt. Mit Kälte kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dann würds ja jeder gelträgerin so gehen und wir würden die Wintermonate ohne Modellage überdauern.

Außerdem kriegt jeder Kunde 1 feile, die danach entsorgt wird. Nur so am Rande. Hygiene ist das a und o.

Ich würde an deiner Stelle nicht mehr hin. Rauchen zwischendrin kann auch dazu führen. Find ich persönlich auch nicht so super, obwohl ich selber rauche, ner rauchenden ND gegenüber zu sitzen..

27.11.2015 11:58 • #2

Hallo Monelein,

Nagelhaut nicht entfernen etc

x 3#3

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Blöde Frage, aber ist sie nicht verpflichtet nachzubessern? Sie wird ja wohl einen Schein haben und hat sich da auch an regeln zu halten. Würde behaupten wollen kostenlose Nachbesserung oder Geld zurück. Ist doch beim Friseur das selbe.
Die Dame kann aber auch nicht sehr viele Kunden haben wenn nach einem Tag schon Liftings kommen.

27.11.2015 12:01 • #3

Monelein

4
2
1
Also der Kundenstamm an sich ist wohl schon relativ groß. Allerdings nehme ich an da sie sehr viel Fullcover macht das die Liftings schlichtweg nicht auffallen wie bei einem French.
Recht auf Nachbesserung-gute Frage. Aber selbst wenn hat sie keinen Termin dafür frei hat sie mir gesagt. Und mit meinen Kindern daheim kann cih auch nicht hingehen und stundenlang warten :?

27.11.2015 12:19 • #4

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Na das Is mir ja eine. Aber gut, wenn sie ein refill schon nicht gut hinkriegt, Hygiene missachtet und dir so doof absagt, kannst du glaube froh sein dass du da nur mit Liftings raus bist. Wer weiß ob die das dann beim nachbessern besser gemacht hätte.

Mein Rat: lern draus, Is ärgerlich, aber auch dir bloß jemand anderen. Und wenn die auch so ist, steh auf und geh. Am Ende haste wegen der n Nagelpilz..
Vielleicht sagt ja noch jemand anderes was dazu :)

27.11.2015 12:23 • #5

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
das klingt alles leider überhaupt nicht gut und nicht so, wie es sein sollte :?
ich kann dir auch nur raten, dir ein neues studio zu suchen. so bringt es ja nichts, dafür ist jeder cent zu schade, das hast du nicht nötig.

ein gutes studio sollte vorab einen kostenlosen probenagel anbieten, so dass du dich informieren kannst und sehen, ob es dort besser läuft. viel erfolg :wink:

27.11.2015 13:32 • #6

Nero

576
2
2
290
Wer so arbeitet und noch dazu solchen Mist der Kundschaft weiss machen will, dort würde ich nicht mehr hingehen.
LG

27.11.2015 15:29 • #7

Monelein

4
2
1
Okay danke-das bestätigt dann doch meinen Eindruck. Schade das einem die Freude an den Nägeln so verleidet wird :(

27.11.2015 15:33 • x 1 #8

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
das kann ich verstehen. und leider gibt es viel zu viele schwarze schafe :(
...obwohl: dann lieber keine nägel, als schlechte :wink:

aber vielleicht hast du ja doch glück und findest jemand besseres in deiner nähe.

28.11.2015 10:32 • #9

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
andere alternative: biete dich vlt mal als nagelmodell in schulungen an. ;)

28.11.2015 10:36 • #10

Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Das klingt ja wirklich nicht gut :/ Also eine eigene Feile für jeden Kunde sind Pflicht das geht so gar nicht und dann noch Märchen erzählen geht acuh gar nicht...Und rauchen erst recht nicht...kann mir nicht vorstellen, dass da viele Leute gern hin gehen...
Wenn es an der Kälte liegen würde hätten wir alle im Winter Probleme mit Liftings...

28.11.2015 11:42 • #11

fellylona

fellylona

28
3
9
Zitat von Ginger:
das kann ich verstehen. und leider gibt es viel zu viele schwarze schafe :(
...obwohl: dann lieber keine nägel, als schlechte :wink:

aber vielleicht hast du ja doch glück und findest jemand besseres in deiner nähe.

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass es fast ausschließlich schwarze Schafe gibt. Habe insgesamt 4 Nagelstudios kennengelernt. In 3 habe ich keine eigenen Feile bekommen. Als ich eine verlangt habe, wurde das nur unter Protest gemacht und ich bekam's bei jedem Termin auf's Brot geschmiert. Desinfektion? Bei allen Fehlanzeige. Probenagel? Fehlanzeige. Reparaturtermin? Fehlanzeige. Die Nägel werden so in Form gefeilt, wie es mir gefällt? Fehlanzeige.

Warum ist es so schwierig bzw. selten, dass man eine richtig gute Nagelfee findet?

28.11.2015 12:09 • #12

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Weil viele darin das schnelle Geld sehen.
Hauptsache Massenabfertigung.
Denen ist es egal ob der Kunde wieder kommt.
Hauptsache er war einmal da und hat Geld dagelassen.
Da die ja meist auch sehr günstig sind kommt eh genug Kundennachschub.

28.11.2015 12:12 • #13

shorti100

shorti100

1469
27
10
1006
Ich würde auch empfehlen, vielleicht erstmal nach einer Homepage zu suchen. Da siehst du schon einige Arbeiten.
Des weiteren sollte da mit dabeistehen:
- Probenagel
- eigenes Feilenset
- Desinfektion bzw. Hygiene

Bei meiner HP steht das zumindest alles mit dabei. Und dann gibt es auch keine bösen Überraschungen.... Vielleicht findest du ja was.

28.11.2015 16:38 • #14

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
Zitat von fellylona:
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass es fast ausschließlich schwarze Schafe gibt. Habe insgesamt 4 Nagelstudios kennengelernt.....
Warum ist es so schwierig bzw. selten, dass man eine richtig gute Nagelfee findet?

oh mann, sowas tut mir echt immer leid :(
und natürlich ärgert es mich auch sehr. ich habe natürlich auch schon solche erfahrungen machen müssen mit kundinnen.. die kamen dann und waren am ende ganz verwundert, dass nichts geblutet hat oder geschmerzt, dass es so sauber ist bei mir, dass ich nicht während der arbeit kette rauche oder privat telefoniere oder esse.... alles schon gehört :roll: :evil:

ich denke, es ist wie @Solaria sagt: viele meinen, man kann damit mal eben schnell das dicke geld machen. leider leider rechnet es sich bei denen, weil es genug kundinnen gibt, die sich vorher nicht informieren oder wenig geld ausgeben wollen oder meinen, es muss so sein.

doch ich gebe die hoffnung nicht auf, dass es irgendwann besser wird und sich qualität immer durchsetzt. :flehan:

28.11.2015 21:42 • x 1 #15

Hallo Monelein,

x 4#15