Hier haben wir eines meiner Lieblingsprobleme, die mich immens Zeit bei einer Modellage kosten. Ich schiebe zuerst die Nagelhaut zurück an allen 10 Fingern. Danach "rubbele, kratze, stoße, schabe, reibe" ich mit der Messerseite des Propushers oder mit dem flachen Spatel/Nagelhautschieber diese Ablagerungen rund herum um den Nagel ab. Danach gehe ich nochmal mit dem kleinen Diamant-Kegel mit dem Fräser drüber und/oder mit einer feinen Diamant-Kugel. Und danach ist die erste Stunde herum
Meine Jahresschülerin, bei der ich Modell bin, macht das ganze in einem Arbeitsgang mit dem Spatel. An der Ablagerung auf dem Nagel ansetzen, drüber kratzen in Richtung Nagelhaut und die Nagelhaut im gleichen Zuge mit zurückschieben. Dafür hat sie aber Liftings, weil es nie wirklich gründlich wird.
Ich habe auch kein wirkliches Geschick dafür. Brauche eine Stunde bei trockenen Fingern wie z.b. Bäckerin oder die Pflegerin meiner Mama. 68 Jahre mit harten Nägeln und ganz harten Ablagerungen. Halbe bis dreiviertel Stunde geht bei mir immer drauf.
Klingt alles so toll, zurückschieben. Dazu braucht man echt Geschick!
LG Kathi
07.11.2009 02:06 •