So hallihallo,
ich bräuchte auch mal eine Empfehlung. Ich hab mich jetzt schon bisschen durchgelesen, bin aber irgendwie überfordert mit der Auswahl…
Vielleicht erstmal zu mir, ich hab mir so einen 20 € billig Fräser gekauft, und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich nutze mom die Schleifkappen zum Abtragen der Altmodellage und Diamantbits zum Entfernen der Nagelhaut. Das diese Schleifkappen und billig Bits nicht viel taugen, war mir klar, aber da ich den Fräser ausschließlich an mir und nur fürs grobe brauche, wollte ich auch nicht mehr ausgeben. Gleichzeitig hab ich immer fast 2h an meinen Nägeln rumgefeilt, bis die Modellage weg war, und das muss ja auch nicht sein. Wenn er paar Jahr hält, hatte ich Glück, wenn nicht, dann ist der Schaden auch nicht groß.
Jetzt suche ich einen (relativ billigen) Bit, in Mandel- / Zapfen- oder Kegelform, mit dem ich gut die grobe Altmodellage abtragen kann und auch mal den Tunnel ausfräsen kann. Ich denke eine mittlere Stärke wäre gut. Da ich auch gut an die Seiten rankommen will und recht kleine Nägel habe, denke ich wäre so eine Zylinderform nicht so geeignet.
Also zusammengefasst, ich suche einen Alleskönner-Bit, nutze es aber nur für mich und nicht im "Dauerbetrieb" und sollte deswegen auch sehr preiswert sein. Gleichzeitig soll es aber auch kein "Billig-Ramsch" sein, denn dann könnte ich ja gleich bei meinen Schleifkappen bleiben (die tuns soweit ja auch…).
Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich, viele der alten Links funktionieren ja auch nicht mehr…
Danke euch!
26.07.2014 13:21 •