Hallo und willkommen hier
Hast du vielleicht mal ein Bild, damit man sich das besser vorstellen kann?
Natürlich nur, wenn du magst
Ansonsten kann ich dir sagen, dass es gerade mit recth gebogenen Nägel eher schwierig ist, eine Mandelform bzw. generell eine rundere Form hinzubekommen. Da gibt es dann leider (von der Natur gegebene) Grenzen. Wenn man die nicht beachtet, passiert es eben, dass man sich dann die Basislinien verhaut, wodurch dann Schwachstellen entstehen, an denen der Nagel leicht einreißen kann.
Da musst du vielleicht ein bisschen austesten, wie weit du gehen kannst, ohne dass das passiert.
Du könntest mal probieren, eher wie bei New Style Nägel zu feilen. Geht schlecht zu erklären, aber ich versuche es mal
Du feilst dabei quasi nicht so sehr die Seitenlinien, um die Form zu geben, sondern eher von vorne. Also du legst, die Feile frontal vor deinen Nagel, schrägst sie leicht ab (untere Feilenseite Richtung Finger) und kann dadurch den Nagel vorne etwas besser "gestalten", weil die Seitenlinien erhalten bleiben...
Ach, das ist ganz doof zu erklären, ich habe auch gerade leider nicht so viel Zeit, ein Bidl rauszusuchen
Vielleicht schaust du mal nach Anleitungen / Videos, wie man New Style Mandeln feilt... vielleicht hilft dir das
10.12.2021 15:47 •
x 1 #2