Willst Du mit der Schablone die abgebrochenen Nägel verlängern? Überlege bitte, ob das sinnvoll ist, die Nägel so lang zu tragen. Auch mit Gel können die beim Putzen brechen und das könnte Dein Nagelbett in Mitleidenschaft ziehen. Vlt. fängst Du erst mal kurz an...
Grundsätzlich ist die Arbeit über Schablone empfehlenswert, auch wenn Du nicht verlängerst. Dann ist der freie Nagelrand richtig ummantelt, sofern Du die Schablone richtig ansetzt. Bei langen Nägeln ist der Aufbau sehr wichtig, um Verletzungen zu vermeiden!
Zur Form: bei Dir könnte ich mir gut eine eckige Form vorstellen. Behalte aber bei der Länge das Verhältnis 1/3 French bzw. freier Nagelrand zu 2/3 Nagelbett bei, es sei denn, Du machst eine optische Nagelbettverlängerung.
Bereite Deinen Naturnagel gründlich aber vorsichtig vor.
Du tust Deinen Nägeln keinen Gefällen, wenn Du einfach mal loslegst. Du ärgerst Dich hinterher nur, wenns nicht klappt. Ich musste auch die bittere Erfahrung machen.
Wenn Du es richtig machen willst, mache eine Schulung, aber keinen Fernkurs. Und warte solange noch, bis Du Dir oder womöglich andere Leuten die Nägel machst.
03.04.2012 15:47 •