Nagelform- aufbau?

"

Gelnägel

" ilmbabe, 12.09.2008 20:00.

ilmbabe

hallo!
ich bin ganz neu hier und hab eine frage. ich überlege, ob ich mir auch künstliche nägel machen lassen soll.
ich möchte aber nicht, dass es "typisch künstlich" aussieht. meine nägel sollen noch wie meine nägel aussehen. :roll:
ich habe mir sehr viele von euren bildern angesehen udn mir ist aufgefallen, dass die nägel von der seite immer ein wölbung haben(ihr nennt das glaub ich aufbau?). das gefällt mir für mich nicht- ich habe von der seite richtig gerade nägel...ist das auch möglich so zu modellieren? ich hoffe, ihr wisst, was ich meine :lol:

vielen dank für eure antworten(ich hoffe, das thema ist hier richtig) :wink:
bianca

12.09.2008 20:00 • #1

jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
hallo Bianca,

Ich sage es mal ganz klar, der Aufbau gibt den Nägel die Stabilität.
Bei zu flach gearbeiten Nägeln kann es zu Nagelbettbrüchen kommen.
Oder sie Brechen so ab.

liebe grüße jenny

12.09.2008 21:05 • #2

Hallo ilmbabe,

Nagelform- aufbau?

x 3#3

Sabsi

15767
144
4
54
Künstlich ist und bleibt nun mal künstlich, dagegen kann man nichts machen ausser man bleibt bei seinen Naturnägel und wenn man schöne und von Haus aus stabile Nägel hat, warum willst Du diese an künstlich aufpeppen..............eine regelmässige Maniküre hat auch Ihre Vorteile.

Wie Jenny bereits richtig bemerkt hat, eine Modellage braucht eine gewisse Stabilität und diese wird durch den Aufbau erreicht oder Du lässt Dir Acrylnägel machen, welche gepincht werden um auf diese Art ihre Statik bekommen.

Liebe Grüsse

13.09.2008 00:24 • #3

ilmbabe

danke für eure antworten!
naja, ich habe eben keine stabilen nägel- sind sehr weich und brüchig. aber vllt kann ich sie ja verstärken lassen...nur müssten sie für eine tolle optik erstmal auf einer länge sein, richtig? ich glaub, ich suche mir mal ein nagelstudio und frag nach, was da zu machen ist...so kleine motive hätte ich nämlich auch mal gerne auf den nägeln- find ich sehr süß!

also! danke nochmal- jetzt weiß ich nämlich, dass ich keine kunstnägel ahben will;-)

13.09.2008 08:12 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Sei mir nicht böse, das eine was man will, das andre was man demzufolge dann muss.
Das einge geht ohne das andere nicht und letztendlich ist Dein Ziel, schöne stabile Nägel zu haben.

Um festere Nägel mit der Zeit zu bekommen, gibts´auch Alternativen, wie z.B. den BioProl-Nageltherapiestift, diesen Kurmässig über 3 Monate anwenden und man bekommt auch festere Nägel.

Eine Verstärkung wie du es Dir wünscht ist nun mal künstlich und künstlich willst Du ja nicht.

Eine weitere Alternative wäre eine Verstärkung mit einer reinen Fiberglasmodellage.

Liebe Grüsse

13.09.2008 18:30 • #5

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag