Ha... ich freu mir grad n Loch ins Knie... das Stamping mit der Folie klappt jetzt aus irgendwelchen (mir rätselhaften
) Gründen bei mir
Hin und her und her und hin probiert und jetzt gehts aufeinmal... Ich hab den Jolifin Stampingkleber, die schw. Flasche mit dem bräunl. glitzerden Inhalt...
Ich hab die Schablonen+Stempel mit Aceton gesäubert, den Kleber "gut" aufgetragen, mit wenig Druck abgezogen (damit mehr auf der Schablone bleibt), den Stempel senkrecht gehalten und direkt von oben nur einmal aufgedrückt (nicht abgerollt) und wieder hoch gezogen - den Kleber auf den (nicht angerauten) Tip gerollt, die Folie mit der matten Seite auf den Nagel gedrückt (mit viel Druck und leichten links rechts Drehungen des Daumens) und ruckartig nach ca 15-20 sek. abgezogen. Taraaaaaa... es jeht...
Um meine Begeisterung zu dämpfen, hat Versuch 2 nich so drall hingehauen..
Euphorisch wie ich natürl. war - jetzt ran - die ganze Nagelspitze (ala French) sollte Folienstyle erhalten.
Habe noch ne "alte" Anleitung fürs Stamping von Jolifin gefunden,der Zettel war ma bei ner Lieferung dabei - darauf steht: als erstes den Bereich mit Primer bestreichen - gesagt getan..
Den Spezialfolienkleber von Jolifin genommen (weiße Flasche) in Frenchart/Smilline auf den Tip aufgetragen - Folie draufgedrückt (mit Zellette oben drauf-Kampf
) 10-15 Sek. gedrückt und gerollt - ruckartig abgezogen - UND........ grumpf.
zwar viel drauf- aber auch an Stellen wo`s nicht hin sollte und an der Nagelspitze fehlte so einiges..
Den gleichen Versuch (ohne Primer) hab ich dann auch nochmal mit dem Bastelkleber gemacht - das Ergebnis war noch schlechter, was aber ggf. viell. an meiner nicht angemessenen Wartezeit lag... KA...
Da ich dann aber schon an meinen Nägeln Fingerkuppen und auf der Hose (wie kam das da bloß hin?) schon Folie kleben hatte ging mir ein wenig die Lust zu weiteren Experimenten aus, aber ich bleibe am Ball- und nächstes Mal def. mit Handschuhen
17.03.2012 20:32 •