Hallo liebe Forumsmitglieder!
Nach langen selbsständigen Grübeln heute, möchte ich nun mal eure Meinung, zu meinem derzeitigen Problem wissen. ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Vor einer Woche hat mich ein neuer Besitzer eines Friseur-Salons angerufen, da er meinen Flyer vom Nagelstudio entdeckt hatte. Er sagte mir am Telefon, dass er nun neuer Besitzer des Salons sei, und seine Angebote gern erweitern möchte durch das Anbieten von Nageldesign. Ich erklärte ihm, dass ich ein Homestudio habe, aber mir gern seine Vorstellungen mal anhören würde.
So, nun heute hatte ich das Gespräch mit ihm direkt im Laden. Er erklärte mir, das er seinen Kundenstamm erweitern möchte und daher auch sein Angebot ausbauen will. Das Nageldesign würde ihm da gut passen, da einige seiner Kunden bereits nach diesem gefragt hatten.
Ich müsste pro Monat für die Ecke, in der mein Tisch steht, 50-70€ inkl. Strom und Wasser bezahlen. Das Gute ist ja, das er keinerlei Anteile von meinen Verdienst haben möchte, denn es ginge ihm nicht darum damit zu verdienen, sondern um eventuelle Kundenbindungen durch Aktionen (z.B "Lassen Sie sich ihre Haare schneiden und sparen Sie 10% bei Ihrer Modellage!") aufzubauen, sprich er würde so auf mich gestellt sein und ich auf ihn, wenn die Aktion andersrum hieße...
Ich fragte dann auch noch, ob es möglich sei, Pflegeprodukte, wie Nagelöl usw. mit zu verkaufen, und er meinte, dass ich sogar vorn bei den Haarprodukten meine mit zum Verkauf hinstellen könnte.
Nun habe ich ja auch mein Homestudio, welches sich in einem extra für das Nageldesign eingerichtetem Raum befindet. Ich bin am Überlegen, mit diesem in den Salon umzuziehen, und zwar die Miete bezahle, aber dadurch eventuell mehr Laufkundschaft bekomme. Ich würde es eventuell erst einmal so machen, das ich von nachmittags bis abends 3 mal die Woche dort arbeite und schaue wie sich das so entwickelt.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.
Vielen Dank und liebe Grüße