Ich habe schon oft erlebt, daß Frauen ( Männer so gut wie gar nicht) andere
Frauen als Tussi bezeichnen, wenn man sich nur schminkt oder pflegt und darüber mit ner Freundin oder Kollegin auch mal spricht.
Dann kommen manchmal Blicke und es wird gelächelt.
Woraufhin ich denn wieder lächle und denke, na ein bissel mehr Pflege täte deiner Haut ( ca 30 J.) auch mal gut.
Ich bin jetzt 52 und werde immer für einige Jahre jünger geschätzt, was sicher auch mit den Genen zu tun hat aber auch mit guter Pflege.
Das finden immer alle toll, daß ich noch so jung aussehe. Aber wenn unter Frauen dann mal so ein Thema dran ist, dann ist das Tussikram.
Ich schreib das nur deshalb so ausführlich, weil es eben nicht nur um die Nageldesigner geht sondern generell so ein Thema für sich ist.
Jeder der sich pflegt und schminkt und auf sein Äußeres achtet, wird oftmals so ein bißchen als Tussi bezeichnet. ( ungeachtet des soz Status, wenn ich das jetzt mal so blöd ausdrücken darf).
Frauen, die sich gar nicht schminken oder etwas zurecht machen haben einen tollen Satz parat, "....mein Mann mag es nicht, wenn Frauen sich schminken." Alles klar
Ich denke schon, daß jeder Mann möchte, daß seine Frau nett anzuschaun ist. Schminken und zurecht machen wird zu oft verwechselt mich sich zukleistern.
Also ärgert Euch nicht so, Ihr lieben "Naglerinnen". Nicht nur Ihr werdet so bezeichnet. Steht drüber