Als Nageltussi wurde ich ganz bestimmt noch nie bezeichnet.
Ich glaube, bei dem Wort "Nageltussi" suggeriert mir mein Kopfkino: tiefe Solariumbräune (so Broilermässig), hellblauen Lidschatten und aufgeklebte Wimpern, rosa-pinken Lippenstift, Kunstlederjacke in rosa oder weiß und die üblichen Verdächtigen - weiße hochhackige Stiefel mit abgewetztem Absatz. Maximal Hauptschule, ohne Ausbildung und gerade mal Anfang Zwanzig.
Typisches Klischee eben!
Ich bin fast 47 (wurde aber gerade auf 38 geschätzt
) und habe vor dem Nageldesign völlig andere Dinge gemacht. Unter anderem bin ich Betriebswirtin, habe noch zusätzlich einen Fachwirt gemacht, davor Qualitätsmanagerin und war über lange Zeit im sozialen Bereich tätig. U.a. habe ich eine große Einrichtung mit 95 Mitarbeitern geleitet.
Ich bin eine klassische Brünette mit Leib und Seele, pflege mich gut und schminke mich auch täglich typgerecht. Meist trage ich ein freundliches Schwarz, immer aber High Heels. Das Studio ist eher exklusiv ausgestattet und neben der Fachberatung im Bereich des Nageldesign finden auch häufig Gespräche über Kundensorgen statt. Wer möchte, bekommt neben tollen Nägeln auch noch den einen oder anderen Lebenstipp, da ich oft um Rat gefragt werde.
Und auf Grund meiner Vita und meines professionellen Auftretens wird wohl auch zukünftig niemand auf die Idee kommen, mich als Nageltussi zu bezeichnen.
28.10.2012 20:45 •