Nageldesignerin Ausbildung im Nagelstudio?

kuschelkatz1983

42
9
na dann kann ich ja echt nur hoffen und bangen xD

ich bin ab januar ca. in einer maßnahme über die arge wo ich für mehrere monate in praktikas geh und dadurch soll ich in eine festanstellung kommen. allerdings ist es kein muss für die praktikumsstellen mich zu übernehmen.

ich hoffe das ich eine nette nagelfee finde die mich ausbilden möchte und anschließend auch gern übernimmt. naja und wenn nicht würd ich halt ins nächste studio das praktikanten nimmt, mich da noch weiter bilden usw.

was ich bieten kann is massig zeit.
da meine praktikumszeit nicht bei 4 wochen pro jahr liegt sondern bei 9-12 monate fast ausschließlich praktikumszeit (immer mittwoch "schultag und alle paar monate blockunterricht)

falls ich glück hab kann ich ja hier berichten :)

28.10.2010 00:02 • #31

Amy0306

Amy0306

236
22
74
Zitat von Xanthara:
Naja dann kommt aber immer noch der Aspekt, man bildet aus und die Dame geht zur Konkurenz oder wird selbständig.
Da hat man Geld und Zeit investiert und hat im Grunde nix davon.

Also mal ehrlich, was ist das denn für ein Denken?
Wenn ich anderswo, egal was für ein Beruf erlerne, kann ich mich hinterher auch Selbstständig machen in dem erlentern Beruf. Und trozdem hat mich dann ein Betrieb ausgebildet und mir vorher eine Ausbildungsvergütung gezahlt.

Man wo sind wir hier eigentlich?

Ich pers. find es schade das es kein anerkannter Ausbildungsberuf ist, und man für die Ausbildung auch noch viel Geld zahlen muss. Wobei es bei den Ausbildungen die geboten werden, ja auch noch erhebliche unterschiede gibt, von ganz gut, bis weniger oder gar ganz schlecht. Das ist dann womöglich auch noch raus geschmissenes Geld :o Und dann ärgert man sich hinterher auch noch grün...
Mmmhh ich hab auch vor irgendwann eine richtige Schulung zu machen, werde mich aber vorher wirklich schlau machen wo ich in HH wirklich was gutes bekomme für mein Geld, was ich ja auch erstmal verdienen werde müssen.

29.11.2010 20:28 • #32

Hallo MiMi5,

Nageldesignerin Ausbildung im Nagelstudio?

x 3#3

Carmen.

Carmen.

121
23
1
Zitat von stephanie1983:
aber während der ausbildung haste was davon. wenn du jemand ein jahr bei dir hocken hast als auszubildende lässt du sie ja nich nur am nailtrainer nageln, sondern dann auch an der kundin sofern sie es beherrscht. des weiteren wenn sie nichts dafür bekommt ausser deine teure aufmerksamkeit weiss ich nich wo das problem ist... und abgesehen davon könnte man sich ja dann auch vertraglich absichern:
zum bleistift verpflichtet sich dame A bei dame B 2 jahre beschäftigt zu bleiben sofern dieses finanziell für sie tragbar ist....
kannst der dame ja sagen, das du ihr alles weitere zur verfügung stellst nachdem sie sich bewährt hat. vorher muss sie ihr material selber mitbringen zum üben. dann kostet es dich zeit und ein bissl platz...

wäre schön wenn Nagelstudiobesitzer/innen auch so denken würden...die wenigsten tun dies...

29.11.2010 20:53 • #33

Nailfee66

78
8
Zitat von kuschelkatz1983:
ich push das mal wieder nach oben ^^

also mich würde interessieren ob es nicht doch vll für die nageldesignerinnen ein + wäre jemanden umsonst auszubilden...zumindest wenn man verstärkung im team braucht.

denn da könnte man sich eine neue arbeitskraft so ausbilden wie man es selbst auch gut im team brauchen kann.

die auszubildende freut sich das sie nen job hat und die ausbilderin hat eine kraft wo sie sich drauf verlassen kann das sie sich mit den materialien auskennt :)

oder was meint ihr?

So viel Geld in eine Arbeitskraft investieren, wo sie gar nicht weiss, ob sie vielleicht geht und sich selbständig macht, wenn sie endlich ihr Handwerk beherrscht? Und die Ironie ist, dass sie noch ihre eigene Konkurrenz ausgebildet hätte. Nö, würd ich auch nicht tun!

30.01.2011 23:45 • #34

Xanthara

4908
113
26
Das wurde hier ja schon geklärt, das man das auch vertraglich festlegen kann, das der jenige nach der Ausbildung sich verpflichtet, so und solange noch im Unternehmen tätig zu sein.

Klar ist es schön auszubilden und ausgebildet zu werden. Aber so eine Ausbildung ist nicht in 3-4 Wochen erledigt. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber meine Anforderunge wären schon hoch, wenn die Dame dann auch in meinen Laden Kunden bearbeiten soll. Sie sollte nicht nur fundiertes Wissen zum Nagel allgemein haben, sondern auch umfangreiches Material Wissen und dessen Handhabung. In Gel, Acryl, Fiberglas u.s.w. Dazu kommt das andere Wissen, "Wie gehe ich mit schwierigen Kunden richtig um, Kalkulation, komplette Hygiene, erste Hilfekurs, und und und

2 Jahre wären dazu schon nötig, und das auch nur, wenn der Auszubildene Talent hat ;)

Ne 0815 Nageldesignerin findet man an jeder Ecke, aber ne Kraft die ich Lohn bezahlen soll, die sollte den Lohn auch Wert sein.

01.02.2011 21:58 • #35

homi1964

182
22
Hallo zusammen,
ich versteh den ganzen Trubel nicht. Es gibt Ausbildungen, bei denen grundsätzlich gezahlt werden muß. (z.B. Ergotherapeutin, Physiotherapeut usw.) Und 1000,00 Euro im Jahr, das ist doch super preiswert, das sind im Monat nicht einmal 100,00 Euro. Und wer mit dem Nageln später Geld verdienen will, der muß einfach erst mal investieren. Wenn da jemand lernwillig und talentiert ist, dann kann der aber richtig was lernen. Dieses Geld würde ich sofort investieren, obwohl ich schon einige Schulungen gemacht habe, denn so eine 1-jährige Ausbildung übertrifft die Schulungen auf jeden Fall und ist viel ergiebiger, vorausgesetzt die Ausbilderin kann was, wovon ich mal ausgehe. Aber leiden gibt es hier diese Möglichkeit nicht.
LG

04.02.2011 17:16 • #36

Alice

73
9
Umgekehrt ist es auch schwierig Jahrespraktikanten oder "Auszubildende" zu bekommen.

05.02.2011 12:11 • #37

Eleila

353
38
1
Also ich fang am WE einen Kurs bei einer Nageldesignerin an.
Der geht 3 Tage jeweils 8 Stunden und kostet 399,00 Euro.

Ich hoffe auch das der mir etwas weiterhilft.
Aber ich denke mal,umsonst wirst du keinen finden.
Für mich ist das auch viel Geld,geh zwar arbeiten aber verdiene nicht so viel.
Aber ich will das unbedingt lernen und von daher ist es mir die Sache wert.

Wünsch dir viel Glück :P

LG Eleila

08.02.2011 14:01 • #38

Xanthara

4908
113
26
Es gibt schon "Ausbilder" die umsonst Ausbilden (die suchen meist Praktikanten für 6 bis 12 Monate) die Frage ist nur, kann man sich das leisten für 6-12 Monate umsonst zu Arbeiten?
Ab einen gewissen Alter haste eben Verpflichtungen, Kinder, Miete, Auto u.s.w.
Wenn du jemanden hast, der dich die Zeit mit durch füttert, ist das ja kein Problem.

09.02.2011 00:19 • #39

Hallo MiMi5,

Schulung, Ausbildung & Job Zubehör

x 4#9

• Nailart Ring
  • Nageldesign Geln�gel
  • Hochzeitsn�gel
  • Nageldesign in gr�n
  • F��e roter Nagellack
  • Edge Form N�gel mit Malerei

»

Aktuelle Diskussionen