Nageldesignerin Ausbildung im Nagelstudio?

esraphiel

esraphiel

338
14
und sparen ist nun wirklich nicht so schwer. führe ein haushaltsbuch, kauf da ne schoki weniger da die zeitung nicht oder geh ab und zu zu fuss blah blah da gibt es soooo viel dauert viell. n weilchen aber es geht.

lg

03.01.2010 21:11 • #16

sand

ja dem stimme ich zu, aber andere sparen lieber und meinen wenn sie in foren lesen sind sie meister. ich habe auch x ausbildungen genossenb und kann eben bei manchen aussagen nur staunen.

03.01.2010 21:11 • #17

Hallo MiMi5,

Nageldesignerin Ausbildung im Nagelstudio?

x 3#3

StarStealer

StarStealer

294
25
4
Ich finde auch, dass eine Ausbildung das A & O ist.
Es ist ja wirklich sehr sehr lobenswert, wenn man 4 Jahre nagelt
und keine Schwierigkeiten bekommen hat.
Haftungsprobleme sind oft Anwendungsfehler oder mangelnde
Produktschulung.

@Mimi ich wünsche dir viel Erfolg bei der kolo- Schulung!

lg der StarStealer

03.01.2010 22:00 • #18

Molly.2

11
1
@hellbabe

So ist es nicht ganz richtig. Es gibt durchaus Praktiken, wo man etwas lernen kann, weil man etwas erklärt bekommt ohne das man in dem Praktikum nichts tun könnte. Das ist durchaus in verschiedenen Büros aber auch Handwerksberufen so.

T'ja und eine richtige Ausbildung ist natürlich auch sehr schön, doch wer will tatsächlich behaupten, dass eine 3, 4 oder 6-tägige Schulung eine richtige Ausbildung wäre? Warum lernt man dann einen Handwerksberuf 2 - 3 Jahre? Also eine einigermaßen gute DVD Schulung zusammen mit guten Unterlagen, guten Materialien, viel üben und viel 'googeln' geht auch. Ich bin ziemlich sicher, dass so manche 'ältere' Naildesignerin so begonnen hat. Und..... einige Nailsuperstars haben auch keine HWK-Prüfung, oder?

@sand
bei ebay verkauft man nicht nur Müll, wenn Dinge die man selbst nicht mehr braucht, angeboten werden.

Es sind wohl ziemlich viel hochgehaltene Nasen unterwegs!

LG Molly.2

09.04.2010 14:02 • #19

Molly.2

11
1
PS: Zum Thema Kosten absetzen, das geht natürlich.... wenn man im ersten Jahr des Gewerbes tatsächlich Steuern zu zahlen hat, bzw. so viel Gewinn hat, dass man das schon muss! Sonst is mit absetzen der Schhulungsgebühren nix.

LG Molly.2

09.04.2010 14:10 • #20

kuschelkatz1983

42
9
ich push das mal wieder nach oben ^^

also mich würde interessieren ob es nicht doch vll für die nageldesignerinnen ein + wäre jemanden umsonst auszubilden...zumindest wenn man verstärkung im team braucht.

denn da könnte man sich eine neue arbeitskraft so ausbilden wie man es selbst auch gut im team brauchen kann.

die auszubildende freut sich das sie nen job hat und die ausbilderin hat eine kraft wo sie sich drauf verlassen kann das sie sich mit den materialien auskennt :)

oder was meint ihr?

12.10.2010 21:59 • #21

arielle

404
13
1
^^so hat meine freundin das auch gemacht. sie hat im kosetikstudio angefangen zu arbeiten und die chefin hat ihr dann noch das nageldesign beigebracht. kenne so einige studios, die das so handhaben.

12.10.2010 22:20 • #22

stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
versteh das ganze sowieso nich...
mein ausbilder hat mich auch nichts zahlen lassen, damit ich ne lehre bei ihm mache. ich habe gute arbeit geleistet und demzufolge eine entsprechende vergütung bekommen.
warum die nageldesignerinnen mit gut laufendem studio sich das nich zu nutze machen und das umsonst anbieten, wenn sie ne gute kraft mit vorkenntnissen haben kann, die sie zu ihren gunsten ausbilden und einsetzen können ist mir ein rätsel....

ist doch auch ne form von ausbeutung ikn meinen augen. arbeite für mich und zahle mir noch was dafür... lol

12.10.2010 22:28 • #23

Xanthara

4908
113
26
Naja dann kommt aber immer noch der Aspekt, man bildet aus und die Dame geht zur Konkurenz oder wird selbständig.
Da hat man Geld und Zeit investiert und hat im Grunde nix davon.

12.10.2010 22:47 • #24

stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
aber während der ausbildung haste was davon. wenn du jemand ein jahr bei dir hocken hast als auszubildende lässt du sie ja nich nur am nailtrainer nageln, sondern dann auch an der kundin sofern sie es beherrscht. des weiteren wenn sie nichts dafür bekommt ausser deine teure aufmerksamkeit weiss ich nich wo das problem ist... und abgesehen davon könnte man sich ja dann auch vertraglich absichern:
zum bleistift verpflichtet sich dame A bei dame B 2 jahre beschäftigt zu bleiben sofern dieses finanziell für sie tragbar ist....
kannst der dame ja sagen, das du ihr alles weitere zur verfügung stellst nachdem sie sich bewährt hat. vorher muss sie ihr material selber mitbringen zum üben. dann kostet es dich zeit und ein bissl platz...

12.10.2010 23:08 • #25

Xanthara

4908
113
26
eben, Zeit = Geld

In der Zeit wo ich sie kostenlos Ausbilden würde, kann ich doch selber keine Kunden annehmen, das heißt ich verdiene dann auch nix, und das ist ja nun nicht gerade wenig Zeit, die man investieren würde.
Für eine selbstständige Nageldesignerin die alleine Nagelt ist eine kostenlose Ausbildung untragbar.
Wäre es eine Kette, wäre das anders, die würde die Kosten auffangen.

12.10.2010 23:24 • #26

Sabsi

15767
144
4
54
hallo Xanthara,

die Problematik die dabei entsteht hast Du vollkommen richtig interpretiert.

In einem gut laufenden Studio, wo die Termine sehr eng gesteckt sind bleibt unter der Woche keine Zeit für eine Auszubildende übrig.

Dadurch erklärt sich auch ganz von selber, warum Kurse mit nur ganz wenigen Ausnahmen immer an den Wochenenden sind.

Ausserdem kommen wenn Du jemanden beschäftigst / ausbildest noch zusätzliche Kosten dazu, wie z.B. Berufsgenossenschaft und noch einiges mehr.

Das sind so die Gründe warum kaum eine 1 - Frau Firma dazu bereit ist jemanden während der normalen Studiozeiten auszubilden.

12.10.2010 23:58 • #27

stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
naja, ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. ich bin nicht von einem ein- mann/frau- betrieb ausgegangen.
ich bin damals (2005/06) in ein studio in wittlich gegangen und die dame hatte auch eine angestellte und hat selber vielleicht 4 kundinnen angenommen. die hatte immer auszubildende da und das ging immer 1 jahr lang. und die haben nichts gezahlt. die haben auch sehr schnell die modellage soweit beherrscht, das sie kundinnen annehmen konnten. und mit deren arbeit war ich auch immer zufrieden...

da gings ja auch...

13.10.2010 07:50 • #28

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Aber in der heutigen Zeit werden die wenigsten so "groß" dass sie überhaupt Angestellte haben können. Deswegen geht der Trend auch immer mehr zu den Homestudios und leider auch zu den massig schwarzen Nageltanten... Oder wie hier am Ort 4 offizielle von denen ich weiß, eine macht richtig gute Arbeit und kostet nichtmal 30 Euro, die andere macht richtig schlechte Nägel und kostet neu 70plus und Auffüllen ab 50, dann noch die andere die kostet auch wenig und ist auch schlecht, hatte schon 2 oder 3 Kundinnen von ihr (eine wollts nicht zugeben, aber ich habs genau an der Arbeit gemerkt, dass sie dort war) und dann gibts noch mich, Preis im mittleren Segment und Qualität denk ich zufriedenstellend, krieg halt oft nicht alles so hin wie ich gern hätt... aber man lernt ja nie aus..... Naja aber wo rennen die Leute hin.... zu der teuren, weil die ist ja so teuer dass sie gut sein muss, so ungefähr oder zu den schwarzen...... weil die sind ja so günstig.... da ist die Quali egal.....

13.10.2010 08:05 • #29

N@ils_Queen

150
1
so sieht es aus

13.10.2010 08:36 • #30

Hallo MiMi5,

x 4#15