Hallo
Ich hab mir bei einem Rollerunfall mit 15 Jahren drei Rückenwirbel gebrochen. Diese Brüche wurden erst ein Jahr später behandelt (bzw. endeckt), also lief ich ein Jahr mit enormen Schmerzen rum
Von demher bin ich Experte was Rückenschmerzen angehen.
Allerdings hatte ich zu der Zeit noch eine super Rückenmuskulatur da ich für Dressurturniere trainiert. Von wegen nur auf Pferd "hocken"
...
Jetzt kann ich leider mit meinem Pferd nicht mehr aktiv Dressur reiten. Ich merkte den Abbau der Rückenmuskulatur extrem und bekam wieder starke Rückenschmerzen. Ich musste unbedingt was machen und begann mit der bereits erwähnten Rückenschule. Die ist wirklich super! Die Geräte wurden extra für die Rückenmuskulatur entwickelt. Also kann ich dir wirklich empfehlen.
Ich arbeite im Büro (Accounting) also 90 % im sitzen, dadurch bekam ich auch immer mal wieder Rückenschmerzen. Hab seit kurzen so ein Ballkissen für den Stuhl. Muss wohl die gleiche Wirkung wie ein Ball haben. Ich habs noch nicht lang aber ich finde es echt bequem und hatte seit dem ich auf dem Teil sitz keine Schmerzen.
Was ich dir auch empfehlen kann ist, dass hab ich von meiner Physiotherapeutin dich an einen Türrahmen/Treppe zu hängen. Das bewirkt dass die Wirbelsäule einfach mal gestreckt wird. Klingt komisch aber mir hilft das immer sehr. Musst versuchen vllt. hilft es dir auch
Ich hoffe ich hab dir mit meinen Erfahrungen ein bisschen geholfen.
Viele Grüße
Sina
24.01.2012 17:30 •
x 1 #21