Also ich würde an deiner Stelle vielleicht erstmal ein Praktikum machen,
damit du sehen kannst, ob es dir wirklich gefällt.
In dem Praktikum kannst du ja auch die Nageldesignern fragen, ob es auch mal nicht so gute Tage gibt, denn ich denke nicht immer sieht der Alltag einer Nageldesignerin rosig aus.
Du musst Rückreserven haben, für schlechte Zeiten.
Und ich denke es ist ein langer Weg heutzutage bei soviel Konkurrenz mithalten zu können, da musst du noch einen Tick besser sein als die anderen, dass heißt üben üben üben und eine Intensiv Schulung zu belegen, dann Schritt für Schritt weitere Schulungen.
Ich würde dir eine Ausbildung im Medizinischen, Kosmetischen Bereich empfehlen, wenn du eine Ausbildung hast würde ich nebenbei mit dem Nageldesign anfangen.
Denn dann hast du erstmal ein festes Standbein, wenn es mal schlecht läuft hast du ja noch den anderen Job.
Eeerst, wenn du genug Kundschaft hättest und das sind nicht 10-20 Leute habe ich auch hier im Forum gelernt, dann würde ich es mir überlegen, mich als Nageldesignerin selbstständig zu machen.
Ich bin Med. Fachangestellte, arbeite vollzeit und habe mit dem Nageldesign im April 2010 angefangen und mache seither Schulungen, in 2-3Jahren wenn ich genug Erfahrung gesammelt hätte, errichte ich ein Homestudio und werbe weiter Kunden, nebenbei natürlich mein Hauptjob, erst bei genug Kundschaft könnte man ja zur teilzeit im Hauptjob wechseln und nebenbei das Nageldesign.. so das du immernoch eine Sicherheit hast.
Falls du dich irgendwann kaum noch vor Kundschaft retten könntest
, würde ich in Betracht ziehen, deinen Hauptjob zu kündigen und nuuur Nageldesign zu machen.
Ich hoffe ich konnte dir vielleicht helfen.