Also...es gibt doch fast alles an jeder Ecke...ob Bäcker, Frisör, Apotheke usw....man kann sein Brot selber backen, sich die Haare schneiden usw. Meiner Meinung nach, können in einer Strasse zB.10 Apotheken sein...die 11te , die dazu kommt, kann durchaus den grössten Kundenzuspruch haben, denn...es kommt auf die "Art und Weise" an, WIE ein Geschäft geführt wird UND ganz wichtig...wie ist der Inhaber, der Chef!? Nach meiner Erfahrung lieben die Kunden Authentizität, Offenheit und Humor. Sie möchten sich vorwiegend wie zu Hause , sich gut aufgehoben fühlen.
Es muss keine super moderne Inneneinrichtung sein, aber alle sauber und gut in Schuss. Zu modern baut eher oft eine Hemmschwelle auf und viele trauen sich dann nicht ins Geschäft...
Zu meinem Frisör musste ich zwar weiter fahren, er konnte nicht sooooo super schneiden, aber ich hatte immer so eine tolle Zeit dort, so dass es mir egal war, ob ich 30 Frisöre in Hamburg um mich herum hatte, keinen Zickenkrieg, keine Launen.
Es geht um Fachwissen, gewissenhaftigkeit und Freude(Leidenschaft) an der Arbeit.
Da das alles aber nicht an jeder Ecke zu haben ist, hat man gute Chancen, wenn man einige dieser Dinge beherzigt und sich zu den bereits vorhandenen , in diesem Falle Nagelstudios dazugesellt! Also...ran an den "Feind" und keine Angst haben!
Dort gab es keine Terrorchefin(-chef)
15.01.2012 22:21 •