So, jetzt wirds kompliziert, meine Lieben!
Ich versuche mal, die Ideen meiner Chefin zusammen zu fassen:
Basis: meine Chefin ist Physiotherapeutin und hat eine "Praxis", die in die medizinisch ästhetische Richtung geht. Das bedeutet, wir haben Patienten, die mit Rezept kommen und Kunden, die Monatsverträge haben wie in einem Fitnessstudio und präventiv bei uns an Vibrationsgeräten trainieren.
Jetzt kam meine Chefin auf die wahnwitzige Idee, wir könnten auch Nageldesign in unser Programm aufnehmen, wenn entsprechende Schulungen, etc absolviert sind.
Ich sehe da allerdings große Probleme:
1. Es gibt nur einen großen Raum, der durch Raumtrenner aufgeteilt ist
2. In dem Raum liegt komplett Teppichboden aus >>> Hygiene?
3. Wie hoch werden die Anschaffungskosten für Materialien (Tisch, Absaugung, etc) sein? (Hab hier für ne Erstausstattung was von 3-5000 Euro gelesen, Schulungen rechne ich mal extra)
4. In der Praxis sind ja auch Patienten, wie sieht das da mit Auflagen usw. aus?
5. Welche zusätzlichen Auflagen gibt es für ein solches Vorhaben (sozusagen ein Geschäft im Geschäft), noch dazu aus zwei so unterschiedlichen Berufsbereichen?
Ich bin eigentlich kein Freund ihrer Idee, aber hab von ihr den "Auftrag" bekommen, mich zu erkundigen, was alles benötigt wird.
Da ich nicht wusste, wonach ich bei so nem speziellen Fall suchen kann, frag ich euch hier mal direkt, vielleicht sagt ihr ja gleich "Oh nein, das und das geht gaaaaaaaaar nicht"!
Bin für jeden Tipp/Hinweis von euch dankbar!
01.12.2011 23:08 •
#1