Hallo alle miteinander.
Ich gehe aus zwei Gründen, schon seit etwa 4 Jahren, alle 3 Wochen in ein und das selbe Nagelstudio. Klar war der Anfang schwer, wie reagieren die Freunde, die Familie, die Kollegen und der Chef. Aber bei fast allen sind meine künstlichen Nägel auf positive Reaktionen gestoßen.
Ich habe ja geschrieben, das es sich bei mir un zwei Gründe handelt, warum ich das tue.
1. Wenn ich früher, als ich noch keine künstlichen Nägel hatte, irgendwo mit meinen eigenen Fingernägel angestoßen bin, sind sie sofort, manchmal sogar bis ins Nagelbett rein, weggebrochen. Das tat immer höllisch weh und hat oft sehr geblutet. Meine Frau bekam das natürlich immer mit und sagte, ich soll es doch mal mit Magnesium oder Kieselerde als Tablette versuchen. Auch nach längerem Einnehmen gab es keine Verbesserung. Doch, meine Haare sind besser gewachsen.
Dann habe ich mir fahrblosen Nagelhärter gekauft. Das ging schon besser, hat aber leider nur 3 - 4 Tage gut ausgesehen. Dann wieder ablackieren und wieder neu auftragen. Auch keine dauerhafte Lösung. Bis ich dann mal mit meiner Hausärztin über das Thema gesprochen habe. Sie sagte zu mir, wenn es dann keine andere Möglichkeit gibt, geh doch mal in ein Nagelstudio, vielleicht können die dir dort helfen. Ich suchte mir eins in der Nähe meiner Wohnung, rief dort an und bekam sofort einen Termin.
Ich bin natürlich mit weichen Knien dort hin gegangen, ist ja wohl logisch. Ich bin dort mit offenen Armen empfangen worden, als würden ich dort schon mein gesamtes Leben hin gehen. Ich schilderte mein Problem und die nette Dame sagte zu mir, das ich nicht der erst Mann in ihrem Nagelstudio sei. Sie hatte schon vielen Männern dei Nägel gemacht.
Und damit komme ich zu meinem zweiten Punkt, warum ich mir gern die Nägel machen lasse. Ich bin eigentlich eine Frau, die aber in einem männlichen Körper gefangen ist. Das heißt, das ich ein Transgender bin. Meine Frau nennt mich liebevoll ihre "Teilzeitfrau" oder "Teilzeitfreundin". Und weil ich ja gern meine weibliche Seite zum vorschein kommen lasse, was aber bei meiner Familie nicht ganz so einfach ist, da wir einen 10 jährigen Sohn haben, er zwar mit dem Thema sehr wenig Probleme hat, ich aber nicht möw, das er in der Schule irgendwelche Probleme hat, lasse ich meine, eigentlich richtige Seite, die weibliche, immer etwas im verborgenen. An meinen Fingernägeln kann man(Frau) aber meine wahre Seite ganz gut erkennen.
Auch gehe ich alle 6 Wochen zur Fußpflege und zur Kosmetik bei einer guten Freundin. Auch da werden meine Fußnägel schön stimmungsvoll lackiert.
Was das Thema Freunde und Familie angeht, meine Familie steht, nicht nur bei den Nägeln, voll und ganz hinter mir. Und bei den Freunden ist es halt wirklich so, das, wenn du es getan hast, und deine Freunde halten immer noch zu dir, du erst dann merkst, was wahre Freunde sind.
Ich weiß, es ist ein sehr langer Text, aber es war mir wichtig, das mal nieder zu schreiben.
Eure Julia
27.05.2020 19:15 •