Moin moin.
Ich wollte auch mal meine Meinung zum Thema Männer & Nageldesign abgeben. Ich selber bin männlich.
Als jemand, der immer für Toleranz und Offenheit eintritt, so lange man keinem anderen Menschen schadet, ist meiner Meinung nach absolut NICHTS gegen Nageldesign bei Männern einzuwenden. Leider ist unsere Gesellschaft ziemlich intolerant und in ihren Ansichten festgefahren. Bestimmte Dinge tut man als Mann einfach nicht und andere Dinge tut man als Frau einfach nicht. Wir alle wachsen von klein an mit der Tatsache auf, dass nur Frauen sich die Nägel machen lassen. Die Medien manipulieren uns natürlich auch diesbezüglich. Genau daher kommt die heutige Intoleranz und die Verwunderung gegenüber Männern, die sich die Nägel machen (lassen). Man muss dies nur irgendwann realisieren und dagegen ankämpfen, auch wenn es schwer ist. Wenn ich als Mann Lust auf schöne Nägel habe, dann lasse ich mich doch nicht durch mein Geschlecht aufhalten. Das wäre engstirnig und dumm.
Ich selber habe auch den Wunsch, schöne gepflegte Nägel zu haben, gehe diesem aber nicht wirklich nach, weil ich keine Lust auf die negativen Reaktionen meiner Umwelt habe. Es gibt leider genug primitive Idioten, die schnell mit dem Wort 'Schwuchtel' sind und dies auch wirklich beleidigend meinen. Obwohl ich stockhetero bin, sowas prallt nicht an jedem ab und ich bin leider nicht der selbstbewussteste Typ. Daher mache ich mir z.Z immer nur die Fußnägel in einem dezenten French. Ob das so dezent ist, wie ich meine, weiß ich nicht. Bin ja nur Laie. Sieht ja aber eh keiner außer mir. Manchmal mache ich sie auch einfach schwarz. Ich habe relativ kleine Füße (Gr. 42) und ich finde, das passt zu mir. Ich würde ja auch gern mit meinen Fingernägeln was machen, am liebsten dezentes French, aber das traue ich mich noch nicht. Auch hier sähe das meiner Meinung nach sehr gut aus, da ich kleine und sehr schlanke Hände habe.
MfG
20.10.2013 23:22 •
x 1 #219