Hallo beba,
meine Erfahrungen mit Nagelstudios waren bisher überwiegend positiv. Nur bei einem Studio wurde ich abgewiesen mit der Begründung, die Kundinnen könnten sich daran stören, wenn ein Mann in ihrer Runde anwesend wäre.
Ich habe zwar bisher keine Modellage machen lassen, gehe aber gerne in ein Nagelstudio für eine Maniküre mit lackieren. Als ich früher bei verschiedenen Nagelstudios telefonisch nach einem Termin für Maniküre mit lackieren nachgefragt hatte, nahmen die Damen dies recht selbstverständlich auf und bei der Behandlung war das lackieren auch nichts, was die Damen erschreckt hat. Interessant war da höchstens die Frage, ob und welche Farbe ich auf die Nägel haben wollte. Da ich überwiegend nur hellbeige-rosefarbenen Lack trage, war auch das reine Routine. Nur zu besonderen Anlässen lasse ich mir eine kräftigere Farbe auf die Nägel machen. Meine Frau mag meine gepflegten Nägel und bremst mich nur, wenn ich die Nägel farbig habe.
Und die lieben Mitmenschen? Bisher hat noch niemand - ausser meiner Frau - etwas zu den lackierten Nägeln gesagt, obwohl ich gerne auch ein Kompliment gehört hätte. Manchmal habe ich den Eindruck, dass mein Gegenüber die Nägel bemerkt hat, aber eine spürbare Reaktion habe ich noch nicht mitbekommen.
Also einfach mal anfangen und ausprobieren, ob man sich mit den verschönerten Nägeln wohlfühlt.
Charly
23.03.2010 09:40 •