soweit ich ein klein wenig Einfluss drauf habe:
im Bereich: Neuigkeiten steht immer gleichzeitig mit dem Start des Wettbewerbes eine Information.
Dieser Bereich ist nicht zu übersehen, da sich dieser gleich oben auf der Startseite im Bereich: Community zu finden ist und wenn Mitglieder nur über neue Beiträge ins Forenleben einsteigen, dann wird diese Nachricht auch gelistet... ist also nicht zu übersehen.
Das die Preise die es dafür gab nicht genannt worden sind, mag ein Versehen sein, bis dato gab es immer etwas und der Sponsor wurde genannt.
Wer Nägel macht, weiss was "Studiolänge" ist darauf brauch man normalerweise nicht näher einzugehen, da gilt ganz einfach die Faustregel: max. um die Hälfte der Nagelbettlänge verlängern.
Wenn Sonderformen erlaubt sind dann steht dieses auch in den Wettbewerbsregeln, war bisher immer so.
Teilnehmer für Wettbewerbe gibt es genügend, die wenigsten aber haben den Mumm dazu um ihre Arbeiten einzusenden... mit dem meist genannten Vorwand, das sie es mit Links nicht so gut hinbekommen.
Die Jury besteht wie bei nationalen und internationalen Wettbewerben auch hier aus 7 neutralen Personen, welche bereits an Meisterschaften teilgenommen haben, diese Gruppe entscheidet auch die Wettbewerbsthemen.
Ein Wettbewerb ist und soll eine Herausforderung bleiben, wenn einem das Thema gefällt macht man mit, ansonsten lässt man es bleiben.
Das Mitglieder eine Mindestanzahl von Beiträgen haben müssen, ist vollkommen richtig, denn sonst würden sich einige nur für den Wettbewerb anmelden und eventuell nur die Preise kassieren wollen, genau das soll damit verhindert werden.
In diesen Bereich zählt auch die Zugehörigkeit zum Forum, dass man mindests ein Monat vorher angemeldet sein muss.
Nur aktive Mitglieder werden belohnt.
Das Schulungsleiter und Ausbilder nicht drann teilnehmen dürfen, hat den Grund... dass Mitglieder welche sich nur selber die Nägel machen, nicht von Haus aus schon entmutigt werden.
Ich denke mal es gibt genug andere Profibereiche wo diese ihr Können bei Wettbewerben unter Beweis stellen können. (Nicht böse sein darüber ist nicht nur meine persönliche Meinung auch die von den Jurymitgliedern.)
ich persönlich finde es nur blöd, dass man nachgegeben hat, Ausbilder zugelassen hat und auch noch den Zeitraum verlängert hat, dass trotzdem die Teilnehmerzahl nicht erreicht worden ist und da sollen sich mal all diejenigen an der Nase packen, die immer schreien.... wann ist der nächste WB und dann trotzdem nicht mitmachen.
So das waren meine 5 Cent zum Thema Wettbewerb.
08.03.2011 23:00 •
x 6 #5