40

Nageldesign Bilder - aktueller Wettbewerb 3D

Sabsi

15767
144
4
54
Wenn für viele doch schon das hochladen der Bilder in ein Thema ein Buch mit 7 Sigeln ist dann ist es doch genau für diejenigen noch schwerer, wenn man erlaubt das mittels Bildbearbeitung der Daumen extra ins Bild eingefügt werden darf.

So aber gelten für alle die gleichen Regeln was die Bilder betrifft.

Ausserdem leidet bei Bild in Bild die Qualität, schaut mal bei den Anleitungs-Wettbewerben. Wenn man dann auch noch die Bilder von der eingesandten Grösse aufs Forum-Format verkleinern muss, dann erkennt man kaum noch das worauf es ankommt.

Das Team drückt ohnedies schon alle Augen inkl. der Hühneraugen zu, denn bei 80 % der eingesandten Bilder stimmt weder die Grösse noch die richtige Beschriftung.

12.03.2011 23:53 • #31

Chipsy

309
5
2
Hallo Faylyla,

ich kenne Dich nicht persönlich und will Dir bestimmt nicht zu nahe treten, langsam aber sicher machst Du Dich hier in diesem Tread, welchen Du auch selber gestartet hast, lächerlich.

Es wurde auf fast alle Punkte die genannt wurden eingegangen und bereits angekündigt das die Regeln geändert werden.

Was spielt es für eine Rolle ob Du weisst wer in der Jury sitzt. Bei einigen offiziellen und auch internationalen Wettbewerben streckt man beide Hände durch einen Ausschnitt in einer aufgestellten Wand, da siehst Du auch nicht wer die Nägel gerade bewertet. Ich denke mal Du hast an solchen Wettbewerben noch nicht teilgenommen.

Siehs doch mal ganz klar: Jane-Doe hats doch so schön formuliert. Es ist nichts anderes als eine Kundin mit genauen Vorstellungen wie ihre Nägel letztendlich aussehen sollen.

Ist doch wesentlich besser, als eine die sagt: so habe ich das nicht gewollt.

Der Kunde ist doch König, anscheinend aber hat bei Dir eine Kundin kein Mitspracherecht.

Sieht fast so aus als würdest Du nur Dein eigenes "Süppchen" kochen wollen.

An den Regeln welche hier für Wettbewerbe gelten gibt es nichts auszusetzen, es werden klare Vorgaben genannt.
Wenn irgend jemand, nicht nur Dir diese nicht zusagen, steht es jedem frei, drann teilzunehmen oder bleiben zu lassen.

In diesem Sinn wünsche ich Dir und allen anderen Forummitgliedern einen schönen Sonntag.

13.03.2011 00:31 • x 5 #32

Hallo Faylyla,

Nageldesign Bilder - aktueller Wettbewerb 3D

x 3#3

Zuckerfee

472
50
44
Also um mich nochmal ein zu reihen hier . Ich habe mir mal Gedanken gemacht über pro und contra .

Bei den Wettbewerben hier bekommt man immer eine Urkunde , egal auf welchem Platz man nun auch landet ! Diese Urkunde bekomme ich nur bis zu einem betimmten Platz x bei anderen WBs . Kann mich daran erinnern das im chat gesagt wurde , ich hatte den Platz 12 nur leider gabs da keine Urkunde mehr . Dies ist hier nicht so .

Geändert wurde jetzt hier das man bei den Themen eine 3 Tägige Umfrage startet welches Thema gewünscht ist und das dass welches die meisten Stimmen bekommt auch genommen wird . Das gibt es bei anderen WBs auch nicht .

Preise . Die Preise hier , so habe ich das Verstanden , sollen eine Belohnung sein für die Arbeit die man sich macht und es stimmt es hat bislang auch der letzte Platz noch ein Trostpflaster bekommen . Das ist bei anderen WBs auch nicht so .

Gut ist es , das die Mitglieder nicht bestimmen können wer nun auf die besten Nägel gemacht hat , weil da dann tatsächlich nur nach Design gegangen wird und nicht nach der Qualtität der Nägel .

Hier habe ich die Möglichkeit nach einem WB zu fragen was ich falsch mache und verbessern kann und bekomme die Auflösung der Auswertung . Das habe ich woanders nicht .

In anderen Foren ist es auch so , daß die WBs zwar unterteilt sind zwischen Profis und Anfängern aber wenn ich mir mal die Bilder der sogenannten Profis anschaue und den Anfängern dann kann ich nur sagen manch ein Profi könnte da einpacken gegen so manch einen Anfänger . Da es hier immer die Gleichen sind die an den WBs teilnehmen , man also sich an 10 Fingern ausmalen kann wer dran teilnimmt und wer nicht da kann ich nur zu sagen . Die " Ankst " blöde auszusehen neben Fay , Katzilie usw. die ist da bei Einigen Vielen .
Da würde ich sagen , es mangelt da so manchen an Selbstbewusstsein und Ehrgeiz . Ich habe meine Schulung bei Katzi gemacht und trete gegen sie an . Mir machts nix aus .

Einen WB nur für die Profis der soll ja im Sommer kommen wo sie sich mal messen können , was ich gut finde .

Es sollte aber wirklich in der Leiste oben stehen wenn ein WB startet und mit welchem Thema . Ein richtiger Blickfang . Hat Fay recht ist auch meine Meinung .

Die transparenz der Jury ist für den Ein oder Anderen wichtig könnte man ändern . Ich würde niemals auf den Gedanken kommen ein Jury Mitglied anzuschreiben und mich zu beschweren . Dies ist bei anderen WBs auch so das manweiß wer die Jury ist . Allerdings kann ich da nur für mich sprechen das ich es nicht tun würde . Aber das könnte man tatsächlich auch ändern .

Preise bekannt geben vorab . Gut das kann man machen .

Änderung bei nur Ottonormal und Ausbildern dnek ich kann man auch machen denn wie man ja auch jetzt bei 3D gesehen hat auch Anfänger können super sein !

10 Finger also beide Hände , ich habe auch zwischendurch das Problem einen zu finden der mir beide Hände fotografiert , denn man macht ja nicht nur ein Foto sondern zig Fotos bis man das " Richtige " hat ! Ist schwer manchesmal und da ist eine Hand wesendlich besser !

Ok soweit meine Meinung kann sein das noch was kommt !

LG

13.03.2011 08:39 • x 1 #33

Zuckerfee

472
50
44
Zum Thema Studiotauglichkeit und WB Nägel . Man könnte anstelle von Studiolänge der Nägel bei den Regeln ja Studiotauglichkeit schreiben oder Beides dann werden automatisch auch die richtigen Nägel gemacht !

Von 2 auf 3 Wochen Verlängerung finde ich gut , wird ja geändert .

LG

13.03.2011 09:01 • #34

Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von Zuckerfee:
Geändert wurde jetzt hier das man bei den Themen eine 3 Tägige Umfrage startet welches Thema gewünscht ist und das dass welches die meisten Stimmen bekommt auch genommen wird . Das gibt es bei anderen WBs auch nicht .

keine 3-tägige Umfrage, sondern über 3 Themen kann man abstimmen. Umfrage läuft eine ganze Woche, dann gibt es eine Woche dazwischen als Übungszeit und am Ende der Übungswoche wird der WB gestartet bzw. ab da hat man dann 3 Wochen Zeit seine Bilder einzuschicken.

Zitat:
Gut ist es , das die Mitglieder nicht bestimmen können wer nun auf die besten Nägel gemacht hat , weil da dann tatsächlich nur nach Design gegangen wird und nicht nach der Qualtität der Nägel .

So etwa war dies bei den ersten beiden Wettbewerben der Fall, es wurde daher eine Umfrage gestartet und die Mehrheit war für eine kompetente Jurybewertung für die kommenden Wettbewerbe.

Zitat:
Es sollte aber wirklich in der Leiste oben stehen wenn ein WB startet und mit welchem Thema . Ein richtiger Blickfang . Hat Fay recht ist auch meine Meinung .

Auf der Startseite des Forum gibts den Bereich Community und in diesem den Unterbereich: Aktuelle Neuigkeiten und Informationen........dieser Bereich ist ein Pflichtbereich für jedes Mitglied egal ob dieses schon länger mit dabei ist oder erst neu dazugekommen ist.
In diesem Bereich erfährt man alle Neuigkeiten rund um s Forum und wenn ein Wettbewerb gestartet ist, dann wird dieses Thema als Ankündigung festgepinnt.
Wer also aufmerksam ist und dort regelmässig mal nachschaut dem entgeht nichts !

der Start und das festgelegte Thema werden nach Beendigung der abgeschlossenen Themenumfrage in diesem genannten Bereich gepostet, sodas viele Mitglieder darüber informiert werden. So war das immer schon und das bleibt auch.

Zitat:
Preise bekannt geben vorab . Gut das kann man machen.

Dieser Bekanntgabe steht nichts im Weg, vorausgesetzt die Preise stehen fest und nicht nur der Sponsor der sich dafür bereit erklärt hat.

Warum Nägel in Studiolänge gefordert werden hat auch seinen Grund:
Viele tun sich beim Design auf langen Nägeln leichter als auf kürzeren Nägel, dieser Punkt stellt also für so manch eine eine zusätzliche Herausforderung dar.

13.03.2011 18:46 • #35