Ich hab mir mal in diversen Foren und bei verschiedenen Firmen, die Wettbewerbe regelmässig anbieten, die Regeln und die eingesandten Bilder zu Gemüte geführt.
Es gibt viele davon….
Ich hab lange überlegt, mich aber jetzt entschlossen, Euch mal an meinen Gedanken dazu, teilhaben zu lassen. Warum? Weil ich ganz einfach nach vielen Stunden Web und vielen Bildern der Meinung bin, wir sind hier, trotz aller Kritik, auf dem richtigen Weg.
Weil wir uns hier einfach von der Masse abheben, obwohl wieder ein WB nicht stattgefunden hat.
Vergleichen kann man das was hier angeboten (oder sollte man besser sagen, verlangt wird) im Grunde nicht.
Warum?
Thema wird vorgegeben, also die Situation als ob ne Kundin kommt und ein bestimmtes Design haben möchte, Wunschthemen gibt’s hier auch, hatte ich aber echt vergessen, sorry….
Aber weiter zur Abfolge:
Hier werden Modellagen am lebenden Objekt verlangt, zwei Hände…… modelliert, weder Nailtrainer noch Mustertips sind gestattet. Also das, was im normalen Leben einer Naildesignerin vom Kunden verlangt wird, oder die Hobbynaglerin eben dann am Modell oder an sich selber gestaltet, da kann man auch nicht mehr als drei Wochen überlegen....
Und das Ganze sollte ja dann auch zumindest bis zum nächsten Refill halten….
Das ist nämlich die Realität, Design soll nach Wunsch umgesetzt werden, superschön aussehen, aber wenn dann die Modellage nicht halten sollte, ist die Kundin nicht mehr vom der tollen Gestaltung begeistert, sondern moniert die Ausführung, und denn?
Hier müssen drei Bilder eingesendet werden, weil eben im richtigen Leben nicht nur das Design zählt, sondern halt auch die Ausführung der Modellage.
Was nützt denn das tollste Design.... siehe oben
Dazu kommt dann noch ein evtl. ruinierter Naturnagel.....
Aufteilung in Profi und Anfänger….
Auch so ein Thema:
Ich hab WB-Bilder gefunden, wo ich mich als Teilnehmer, der wirklich modelliert und designed hat, wohlgemerkt in BEIDEN Kategorien, einfach nur vera….t gefühlt hätte.
Warum?
Gewonnen hat nach Mitglieder-bzw. Kundenabstimmung ein einzelner Nagel , oder eine Mustertipkollektion, oder auch eine Hand, deren Erstellerin zwar eine begnadete Künstlerin ist, die mit Pinsel und Farbe oder 3D Kreationen das Thema zwar perfekt umsetzt, und auch meine absolute Hochachtung dafür hat, aber ob sie das dann auch auf 10 lebenden Fingern in weniger als 12 Stunden umsetzen kann, danach fragt keiner.
Und genau das ist das, wo sich unsere WB von anderen einfach mächtig unterscheiden.
Wir möchten Modellagen, mit tollem Design, wie sie uns täglich fordern.
Und genau nach diesen Kriterien wird hier auch bewertet….
Und jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreissen…."
LG Jane
11.03.2011 11:53 •
x 5 #25