2

Nageldesign als Nebenbeschäftigung?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" wolle, 05.04.2012 15:54.

wolle

16
7
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und würde Euch gerne ein paar Fragen stellen.
Ich interessiere mich schon lange für Nageldesign und lasse mir auch schon seit Jahren die Nägel machen. Ich studiere gerade "hauptberuflich" Recht, Personalmanagement und -psychologie, aber ich muss auch Geld verdienen, um das Studium finanzieren zu können. Jetzt hatte ich überlegt nebenberuflich Nageldesignerin zu werden. Das hätte auch den vorteil, dass ich nach dem Studium erstmal einen Job hätte, wenn ich keinen finde. Ich weiß auch, dass ich zuerst eine Menge investieren muss bevor ich Geld erwirtschafte.
Was meint ihr? Soll ich das wagen oder ist das eine total verrückte Idee?
LG

05.04.2012 15:54 • x 1 #1

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Hast du dir überhaupt schon mal selber Nägel gemacht?
Das ist garnicht so einfach wie man denkt, und bevor du daran denkst damit Geld zu verdienen solltest du erst mal gucken ob die das ganze überhaupt liegt, ob du Talent hast usw...

Außerdem dauert es nämlich eine ganze Weile bis man das einigermaßen beherrscht! Je nach Talent kürzer oder länger aber das kann Mann nicht in ein paar Wochen!

Und wenn du an anderen Leuten arbeiten willst solltest du unbedingt vorher zumindest einen Grundkurs machen!

Und wenn du dich DANN immer noch selbstständig nebenher machen willst kannst du ja mal darüber nachdenken :-)

05.04.2012 16:26 • #2

Hallo wolle,

Nageldesign als Nebenbeschäftigung?

x 3#3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Das waren harte aber ehrliche Worte von Hoffy..
1.) Lehrgang=kostet
2.) Material=kostet (man wird schnell kaufsüchtig ;-) )
3.) an Nailtrainern üben,üben,üben,üben,übe und nochmal üben=kostet Zeit... hast Du die neben dem Studium? , ggf. Fortbildung
4.) an Modellen üben
5.) ggf. Gewerbe.

wenn du kurzfristig Geld verdienen willst,bist bei allen 400€ Jobs effektiver aufgehoben
Es sieht viel leichter aus,als es ist!
Nicht Gel drauf fertig...ne ne bei Weitem nicht.
Du solltest Grundlegendes über die Materialien/Produktbezeichnungen/den Ablauf/Hygiene/Nagelaufbau/Formen/versch.Stile und wer weiß nicht was alles noch wissen...
Viele Viele gehen da sehr von sich überzeugt und mit völlig falschen Vorstellungen an die Sache ran-geben unnötig Geld aus und ballern es bald frustriert in die Ecke..
Ich will Dich echt nicht demotivieren.. freue mich über jede,die es auch toll findet und macht, aber "mal schnell Kohle" machst damit nicht. Du arbeitest an Menschen, die dich auch ganz schnell (zu recht) stramm stehen lassen, wenn Du Sch... baust- das kann (im schlechtesten Fall) bis in den Dir bekannten juristischen Bereich der Körperverletzung gehen..

05.04.2012 17:21 • x 1 #3

wolle

16
7
Naja, also mir war schon klar, dass ich erst die Grundschulung mache, dann übe und dann darauf hin arbeite Geld verdienen zu können.
Dass das nicht eben mal erledigt ist weiß ich auch und ich habe mich auch sehr intensiv mit meiner Nageltante darüber ausgetauscht. Sie sagte, dass es eine Sache des Fleißes und des Ehrgeizes ist. Wenn man das alles will, kann man auch alles lernen (auch die Nailart). Ich bin mir nur nicht sicher, ab wann man dann wirklich Geld VERDIENT und nicht mehr nur auf +/- 0 ist.
Außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob ich das viele Geld für die Schulung bei ABC ausgeben soll. Wenn sich das Ganze nachher nicht lohnt, dann habe ich 600€ in den Müll geworfen.
Das sind nur meine Bedenken.

05.04.2012 18:13 • #4

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von wolle:
Wenn sich das Ganze nachher nicht lohnt, dann habe ich 600€ in den Müll geworfen.

Guck mal, keiner kann Dir eine Garantie dafüpr geben, ob es Dir wirklich nachhaltig Spaß macht, Du talentiert bist, wie ergeizig (und damit schnell) startklar wirst, und wann und wieviele Kunden Du mal haben wirst...
Das sind Fragen die Dir niemand beantworten kann.
Genauso wenig, ob Du nach Deinem Studium Dich als selbstständige Anwältin auf den Markt wirfst, Staatsdienerin wirst,Angestellt in ne Kanzlei gehst oder vielleicht nochmal komplett umschwenkst...
Das sind Dinge,die sich entwickeln,wenn man erstmal merkt,was einem liegt oder nicht... Ich mache derzeit Gelnägel...aber vielleicht wirds auch mal Acryl...(die haben mich neugierig gemacht hier :wink: )
Hab in meinem Lebenslauf Kosmetik,Informatik,Videothek... Du siehst - vieles kann passieren und ob es sich "lohnt", weiß keiner vorher..

05.04.2012 18:33 • #5

Maryn

188
20
1
1
Hi,
hier im Forum gibt es eine sehr schöne Auflistung was auf ND alles an Kosten zukommt. Da hat sich mal jemand sehr viel Mühe gemacht.
Hast du über diese Kosten auch mit Deiner jetzigen Designerin gesprochen?

Viele denken leider, dass sie für ein Set Nägel mal eben 60+ Euro verlangen können. Davon gehen Materialkosten ab und der Rest ist für die Portokasse. Das schnelle Geld eben.

Das ist es aber bei weitem nicht. Wenn Du die Schulung hast, kannst Du Dir selbst die Nägel machen u. hast diese Kosten z. B. schon gespart.
Und wer weiß, ob Du mit den Produkten von ABC zurecht kommst.
Viele hier haben Geld ausgegeben, um sich durch das breite Angeoot zu testen, bis dann "das" Produkt dabei war.

Ich würde es mir sehr gut überlegen. Mal eben schnell mit Ehrgeiz im Monat 400 Euro zu verdienen ist ne ganz schöne Hausnummer.

Vieleicht schreiben ja noch ein paar andere Mädels Ihre Erfahrungen mit dem Nebengewerbe. :)

Aber wenn du es wagst.. Toi toi toi

:)

LG

05.04.2012 18:36 • #6

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
hab ich auch grad gesehen was maryn schreibt siehe hier...
https://www.beautynails-forum.de/naildes ... 10043.html

05.04.2012 18:49 • #7

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also Sorry falls das so "hart" rüber gekommen ist, war jetzt nicht böse gemeint! ;-)

Es dauert selbst wenn du es mal kannst ja auch ne Weile bis du einige Kunden zusammen hast! Also ich Denk das das alles lang dauert! Mit 1-2 Jahren wirst du schon rechnen müssen... :-(

05.04.2012 19:57 • #8

wolle

16
7
Okay:) Ich danke euch allen für die Tips und denke, dass ich auf die Schulung sparen werde und vorher mal an diesem "Übungsfinger" proben werde. Vielleicht zeigt mir das ja schon, dass das geamte nichts für mich ist oder es macht mir noch mehr Spaß:)
habt ihr eigentlich schon mal an so einem Übungsfinger gearbeitet? Geht das gut? Oder ist das total überflüssig für eine Modellage?
LG

08.04.2012 12:19 • #9

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also die meisten sagen das man den zum üben braucht, ich hab keinen! Ich hab aber auch wirklich nur alle 3-4 Wochen meine Nägel gemacht und da dann geübt! Wenn du öfters üben willst dann wird sich das schon lohnen!

08.04.2012 12:27 • #10

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von wolle:
Okay:) Ich danke euch allen für die Tips und denke, dass ich auf die Schulung sparen werde und vorher mal an diesem "Übungsfinger" proben werde. Vielleicht zeigt mir das ja schon, dass das geamte nichts für mich ist oder es macht mir noch mehr Spaß:)
habt ihr eigentlich schon mal an so einem Übungsfinger gearbeitet? Geht das gut? Oder ist das total überflüssig für eine Modellage?
LG

die übungsfinger taugen nix.. da kann man meist keine tips drauf kleben. kauf dir lieber gleich nen vernünftigen nailtrainer. schau mal bei ebay manchmal hast du glück und kannst günstig einen kaufen. ich habs nicht bereut! mein übungsfinger steht nur noch zur deko :)

08.04.2012 13:43 • #11

wolle

16
7
Ah, ja super, da guck ich gleich mal, ob ich einen finde. Kann man dann da auch eine richtige Modellage mit aushärten dran üben? also darf die Hand auch unter die Lampe?

08.04.2012 16:17 • #12

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von wolle:
Ah, ja super, da guck ich gleich mal, ob ich einen finde. Kann man dann da auch eine richtige Modellage mit aushärten dran üben? also darf die Hand auch unter die Lampe?

Na klar kann die unter die Lampe :) daran kannst du alles machen tips kleben u blenden, schablone anlegen, Aufbau modellieren, nailart üben usw.

08.04.2012 16:31 • #13

jessicaynk

1
Wahrscheinlich landet meine Suche im falschen Thema, jedoch habe ich kein passendes gefunden. Was wahrscheinlich daran liegt, dass ich in diesem Forum neu bin.

Mein Aufruf:

Ich suche für mein renommiertes Beautycenter nähe Münchner Hauptbahnhof ausgebildete Nageldesignerinnen (Maniküre-Pediküre?), die selbständig oder auf Provisionsbasis arbeiten möchten. Wir bieten viel Raum für deine Tätigkeiten, ein freundliches Team und Spaß an der Arbeit. Kundennähe, aber auch Professionalität stehen bei uns an erster Stelle.Wenn du dich angesprochen fühlst, dann melde dich unter folgender Telefonnummer: 0176/31210846

11.04.2012 00:17 • #14

Hallo wolle,

x 4#14