2

Nageldesign als Nebenbeschäftigung?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" wolle, 05.04.2012 15:54.

wolle

16
7
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und würde Euch gerne ein paar Fragen stellen.
Ich interessiere mich schon lange für Nageldesign und lasse mir auch schon seit Jahren die Nägel machen. Ich studiere gerade "hauptberuflich" Recht, Personalmanagement und -psychologie, aber ich muss auch Geld verdienen, um das Studium finanzieren zu können. Jetzt hatte ich überlegt nebenberuflich Nageldesignerin zu werden. Das hätte auch den vorteil, dass ich nach dem Studium erstmal einen Job hätte, wenn ich keinen finde. Ich weiß auch, dass ich zuerst eine Menge investieren muss bevor ich Geld erwirtschafte.
Was meint ihr? Soll ich das wagen oder ist das eine total verrückte Idee?
LG

05.04.2012 15:54 • x 1 #1

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Hast du dir überhaupt schon mal selber Nägel gemacht?
Das ist garnicht so einfach wie man denkt, und bevor du daran denkst damit Geld zu verdienen solltest du erst mal gucken ob die das ganze überhaupt liegt, ob du Talent hast usw...

Außerdem dauert es nämlich eine ganze Weile bis man das einigermaßen beherrscht! Je nach Talent kürzer oder länger aber das kann Mann nicht in ein paar Wochen!

Und wenn du an anderen Leuten arbeiten willst solltest du unbedingt vorher zumindest einen Grundkurs machen!

Und wenn du dich DANN immer noch selbstständig nebenher machen willst kannst du ja mal darüber nachdenken :-)

05.04.2012 16:26 • #2

Hallo wolle,

Nageldesign als Nebenbeschäftigung?

x 3#3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Das waren harte aber ehrliche Worte von Hoffy..
1.) Lehrgang=kostet
2.) Material=kostet (man wird schnell kaufsüchtig ;-) )
3.) an Nailtrainern üben,üben,üben,üben,übe und nochmal üben=kostet Zeit... hast Du die neben dem Studium? , ggf. Fortbildung
4.) an Modellen üben
5.) ggf. Gewerbe.

wenn du kurzfristig Geld verdienen willst,bist bei allen 400€ Jobs effektiver aufgehoben