Einige trifftige Gründe die dagegen sprechen wurden bereits genannt und zum anderen spielt dabei auch noch der Taschengeldparagraph eine Rolle.
Bei mir gibts keine Modellage unter 16 Jahren und dann auch nur mit Einwilligung eines Erziehungsberechtigten und dieser muss auch beim Beratungsgespräch, das unbedingt sein muss, auch dabei sein.
Viele Mädels möchten gerne schöne Nägel haben, denken aber nicht im geringsten an die Folgekosten.
Allerdings haben die langjährigen Erfahrungen gezeigt, aus so jungen Kunden werden keine Stammkunden, da ihnen früher oder später die Kohle ausgeht und da sie auch noch nicht reif sind, weder körperlich noch geistig, gehen sie auch nicht so sorgfältig mit modellierten Nägeln um wie es eigentlich sein muss und haben aus diesem Grund auch wesentlich mehr Reklamationen als eine ältere Kundin.
Von 13 Jährigen die Finger lassen, gegen Maniküre oder zeigen was man mit Naturnägel alles machen kann, damit sie gepflegt aussehen, dagegen ist nichts einzuwenden.
Ich hab auch eine Jugendbroschüre, wenn es Dich interessiert, kann ich sie Dir gerne schicken.
Liebe Grüsse
13.03.2009 01:11 •