iih, au, sowas ist fies!
war das einer von dden nägeln, wo die seitenlinien nicht korrekt waren?
daran könnte es auf jeden fall liegen. oder an zu wenig / falschem aufbau oder du hast bei der schablonenverlängerung etwas nicht richtig gemacht: z.b. nicht genug material an den seiten, also zwischen naturnagel und verlängerung.
was nun also tun?
ich weiß ja nicht, wie es aussieht, aber ich finde es immer besser, wenn das lockere stück irgendwie entfernt wird. sonst wirst du da immer wieder gegen stoßen, trotz pflaster, und das tut weh!
also augen zu und durch! mehrfach dran rumwackeln würde ich nicht. aua aua! ich denke, wahrscheinlich hängt das lose stück am hyponychium (kleines häutchen unter dem nagel). da musst du wirklich gut aufpassen, nicht zu sehr zu verletzen!
wenn es möglich ist, kannst du auch bis morgen warten, mit gut eingepacktem finger. so kann er sich ein bisschen beruhigen und dann schaust du morgen mal, dass du die spitze ab bekommst. du kannst versuchen, alles erstmal etwas dünner zu feilen. dabei könnte ein wenig tipkleber auf dem riss helfen, und dann beim feilen einen finger über den riss legen, dann wackelt alles nicht sooo sehr.
und dann musst du mal schauen, wie es aussieht. auf jeden fall würde ich, je nach zustand, erst dann wieder eine modellage drauf machen, wenn sich alles etwas regeneriert hat. auf jeden fall sollte nichts mehr bluten, nässen, schmerzen. wenn sich der nagel etwas erholt hat, könntest du auch nur das vorhandene mit gel überziehen und erstmal wachsen lassen. denn so ist der nagel geschützt und kann in ruhe wachsen.
sonst zeig vielleicht doch mal ein bild, dann kann man noch mehr sagen.
auf jeden fall gute besserung!
05.08.2015 13:33 •
x 1 #2