Nagelbilderchen lösen sich immer ab.

"

Nageldesign

" Mel05, 24.06.2009 21:42.

Mel05

8
3
So, bin ja noch recht neu im Nagelgestalten....Nu hatte ich mir so Bilderchen geholt, aber leider halten die nicht wirklich gut. Sie sind selbstklebend, aber ich lackier nochmal mit Klarlack über. Eine Ecke kommt aber meist immer hoch.....
Sind auch nur die günstigen Bilderchen von Rossmann. Hab mir mal probehalber solche geholt, aber irgendwie.....
Jemand einen Tip wie man diese fest bekommt?
Hat jemand von euch schon mal die NailArtBilder von Ebay gekauft?

LG

24.06.2009 21:42 • #1

Moremagic

304
14
3
Hallo,

also Aufkleber mache ich meistens unter dem Aufbau und habe dann damit keine Probleme.

Oder meinst Du was anderes ? Weil Du auch Klarlack geschrieben hattest.

Ansonsten wenn ich mir die Füsse machen lassen. Nur mit Nagellack, macht meine Kosmetikerin ... French, Aufkleber und Überlack und von ihr hält das super gut, auch mit den günstigen Aufkleber :D

24.06.2009 21:47 • #2

Hallo Mel05,

Nagelbilderchen lösen sich immer ab.

x 3#3

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
also ich mach das auch ab und zu, einfach den sticker oben drauf und klarlack drüber, hält.
hab auch billige sticker, geht trotzdem.

sonst versuch doch mal, erst ne dünne schicht klarlack, dann sticker drauf solange er noch feucht ist und dann hinterher nochmal lackieren...

24.06.2009 21:55 • #3

Layca

ich hatte das gestern auch das sich die sticker wieder
hoch gebogen hatten an den seiten . denn hab ich auch
wie schon gesagt eine schicht klarlack und ins das feuchte den
sticker rein gelegt und wieder ne schicht klarlack und denn
haben sie auch gut gehalten.

lg

25.06.2009 09:43 • #4

Sabine38

22
5
3
Bei mir heben die Sticker auch nicht.
Habe sie auf den gebufferten Nagel auf den Aufbau gemacht, aber die haben sich immer wieder gelöst. :(
Dann habe ich tipkleber auf den Nagel und sie dann aufgeklebt, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Halten die vielleicht auf dem gebufferten Nagel überhaupt nicht?
Ich brauch doch aber damit das Versiegelungsgel hält einen gebufferten Nagel !
Danke für Eure mithilfe.

25.06.2009 11:55 • #5

LOx3TO

LOx3TO

215
13
Nun ja...es kommt auch immer sehr auf den Sticker an...manche halten auf einem gebufferten Aufbau, aber dafür nicht so gut in einer Gel-oder Schwitzschicht...kommt halt auf den Sticker an..

ich mache Sticker meist zwischen 2 Aufbauschichten..

in die erste feuchte Aufbauschicht den Sticker auflegen,leicht andrücken, kurz in der lampe anhärten, wenn gegebenfalls eine Ecke absteht, einfach nochmal mit Gel drüberstreichen und dann komplett aushärten..danach die 2. Aufbauschicht..

25.06.2009 17:32 • #6

Layca

Hallo, wenn man aber den sticker nicht mehr haben möchte hat
man da nicht denn u viel feilarbeit wenn man den wieder entfernen
möchte?
wenn ich mein sticker immer unter die klarlackschicht mache
denn muss ich nicht viel feilen ;)

lg

25.06.2009 17:40 • #7

LOx3TO

LOx3TO

215
13
Ja man kann den sticker natürlich auch auf den Aufbau setzen und dann mit Versiegelungsgel bearbeiten...nur manche Sticker sind halt etwas dicker oder haben Steine drauf, dann wird dadurch auch meist die Versiegelung "hubbelig" :D

aber klar, wenn man die Sticker nur für 2 / 3 tage haben will, kann man sie auch mit einem Top-Coat Lack versiegeln...ich mag den von p2..klappt dann gut mit "flachen"Stickern..zB die von essence

25.06.2009 17:48 • #8

Sabsi

15767
144
4
54
Interessant wäre von Mel05 zu wissen, was sie genau meint, ob sie mit Stickern nur auf Naturnägel arbeiten will oder ob sie eine Modellage als Grundlage hat.

Liebe Grüsse

26.06.2009 00:54 • #9

Kaddi

Kaddi

7
2
7
Bei mir heben sich die sticker auch an den seiten. Mach die immer auf das french, also unter den Aufbau. Kann es nicht auch daran liegen ob man sehr runde Nägel hat? Hatte die sticker dann versucht fest zu bekommen in dem ich vorher Gel auf die Stelle mache, aber dann haben sie sich beim aushärten noch stärker an den seiten hochgebogen... Sind aber auch billig sticker von kik. :?

30.06.2009 21:34 • #10

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Layca:
Hallo, wenn man aber den sticker nicht mehr haben möchte hat
man da nicht denn u viel feilarbeit wenn man den wieder entfernen
möchte?
wenn ich mein sticker immer unter die klarlackschicht mache
denn muss ich nicht viel feilen ;)

lg

normalerweise ist es ja so, dass der nächste Termin erst in 3 bis 5 Wochen ist und da ist es ziemlich egal ob man nun Nailart auf oder unten den Aufbau bzw. zwischen 2 Schichten ,arbeitet, denn beim Refill muss der durch das Wachstum nach vor geschobene Aufbau ohnedies zurückverlagert werden und man kürzt normalerweise auch die Nägel. d.h. im Klartext: er wird ohnedies runtergefeilt und es ist daher absolut nicht mehr Aufwand ob man nun den Sticker auf oder unter den Aufbau arbeitet.

Wenn man allerdings als Privatperson vor hat, jede Woche mal schnell einen neuen Sticker drauf zu machen, dann ist es sinnvoll, die Stickers auf den gebufferten Aufbau zu arbeiten und 2 x zu versiegeln. Man hat allerdings dann das Problem, das die Oberfläche eventuell wenn die Sticker zu dick sind, nicht glatt ist und wenn sie auf dem Aufbau nicht halten wollen, einfach mit Tipkleber festkleben bevor man versiegelt.

Liebe Grüsse

01.07.2009 01:30 • #11

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also ich hab eauch ganz billige nailsticker vom kik
und die halten sehr gut arbeite die immer unterm aufbau
lg anne

01.07.2009 07:36 • #12

Glitzi

Glitzi

50
9
Hi,
also mir ist aufgefallen dei denen die allgemein schlecht halten, einfach eine dickeres Top Gloss (Glanzgel) mit zwei Schichten das hält immer. Nur wenn man Sticker die schlechter halten, nur mit Klarlack überzieht (ist zu dünn) hält es nie lange. Eine undankbare Sache für sich selbst und auch für Kunden. Lg :cry:

01.07.2009 09:43 • #13

Dero

505
25
24
Ich arbeite die dickeren Sticker unter dem Aufbau (eine Klecks Gel auf die gewünschte Stelle und dann den Sticker drauf). Die dünen sticker arbeite ich auf den Aufbau und versiegel die mit Glanz Gel, oder mit Gel aus der Pinselflsche.

03.07.2009 13:58 • #14

Hallo Mel05,

x 4#14

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag