Hallo!
Erstmal tut es mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest, das klingt ja echt nach Horror
Ich war eigentlich auch der festen Überzeugung, dass man heutzutage nur in absoluten Ausnahmefällen einen Nagel zieht, also wenn wirklich so überhaupt nichts anderes mehr hilft. Dann muss es ja bei dir sehr sehr schlimm gewesen sein...
Erfahrung habe ich damit auch nicht, ich habe schon seit 12 Jahren mein Nagelstudio und ich hatte noch nie jemanden, der eine Nagelbettentzündung hatte. Toi toi toi. Soweit ich es kenne / weiß, ist es auch gar nicht so einfach, eine zu bekommen. Da müssen schon einige Faktoren zusammenkommen.
Was mich etwas stutzig macht, ist diese Aussage von dir:
Zitat von irina310:Ich habe nach jedem Nagelstudiobesuch meine Hände komplett und sehr ordentlich desinfiziert und Pflaster über mögliche wunde Stellen bis sie abgeheilt sind.
Was heißt denn "mögliche wunde Stellen"? Klingt irgendwie so, als käme sowas häufiger vor?
Also das sollte nicht sein! Es kann immer mal vorkommen, dass es zu einer kleinen Verletzung kommt, vor allem, wenn die Kundin z.B. sehr empfindliche, schon rissige Haut hat oder eine Verletzug oder ähnliches... aber normalerweise sollte sowas nie passieren!
Und warum desinfizierst du später deine Hände? Das sollte eigentlich direkt vor der Behandlung im Studio erfolgen!
Wenn nicht, ist es kein gutes Studio!
Es kann natürlich sein, dass dort nicht besonders hygienisch gearbeitet wird, wie z.B nicht desinfiziert oder so.. oder sie benutzen die Feilen mehrfach, desinfizieren die Werkzeuge nicht oder nicht ausreichend... usw. Und wenn es dann noch zu Verletzungen an deiner Haut kommt,
könnte es natürlich daran liegen, dass du dir "was einfängst".
Auf den Bildern kann ich nicht wirklich was sehen, ausser einer leichten Verdickung?!
Tut es denn weh? Juckt es? Ist es empfindlich? Wenn ich die Bilder ohne Text gesehen hätte, hätte ich vermutlich eher auf Allergie getippt, denn so sah es bis jetzt oft aus, wenn jemand allergisch reagiert hat.
Vielleicht schreibst du nochmal ein bisschen was zur Hygiene im Studio, damit man sich ein besseres Bild machen kann...
Gute Besserung auf jeden Fall und ich drücke dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird!