Da man sich so eine Entzündung durch kleine Risse, Verletzungen usw. holt, kann man es praktisch von allem bekommen. Am häufigsten habe ich es an eingewachsenen Fuss Nägeln gesehen und bei Nagelbeissern.Von der Modellage habe ich ab und an auch Entzündungen bekommen, da ich Nagelbeisser bin ist das kein Wunder, durch das Fräsen wird ja das ganze doppelt belastet und die Nagelhaut ist ja eh schon gereizt und vetletzt.
Aber, das kommt dann gleich nach der Modellage über Nacht, nicht nach 5 Wochen und tut auch schön weh. Ich häng dann den Finger in Kernseife und quetsch den Eiter raus...dann ist es gut.
Deine Kundin hat sicher eine Entzündung, welche sie sich irgendwo geholt hat. Da Ärtzte Kunstnägel hassen, ist es einfach es darauf zu schieben. Obwohl es natürlich auch davon kommen kann, ich würde das auch nicht ganz ausschliessen.
Ich würde es bei der Kundin beobachten, ob es kurz nach der Modellage auftritt, dann kann man eventuell vorsichtiger arbeiten oder ein Seifenbad empfehlen. Wenn es natürlich hegtiger wird, geht man zum Arzt.
LG
29.07.2016 15:06 •
x 1 #7