Nagelbettbruch, nun besser Naturnagelverstärkung?

"

Gelnägel

" kittie, 12.10.2009 15:59.

kittie

3
1
Hallo ihr Lieben,

ich hab jetzt seit circa 1 1/2 Jahren Gelnägel, und kam bis zu diesemTage auch super mit ihnen klar :D .

Der Grund warum ich mir künstliche Nägel hab machen lassen, waren meine Naturnägel. Ich war unverbesserlicher Nagelabreißer und meine armen Nägelchen waren so dünn, dass sie sowieso immer abbrachen.

Heute dann der Horror : Mein Daumennagel ist fast komplett abgebrochen, (bei dem Versuch eine besonders hartnäckige Tupperdose zu öffnen ..) und es tut HÖLLISCH weh! Ich bin sofort zum Arzt gerannt, hab schließlich die Engel singen hören & er hat mir eine Salbe verschrieben und gesagt ich kann nix machen außer eben warten .. jetzt bete ich stündlich dass mein Daumennagel bitte schneller wächst :shock: .

Meint ihr vielleicht ich sollte nach dem Horrorerlebnis erstmal auf eine NAturnagelverstärkung umsteigen ?

Ich hab sowieso das Gefühl, dass die Gelmoddelage meine Naturnägel total zerstört .. beim Auffüllen hab ich echt Schmerzen weil der Naturnagel so extrem dünn ist & beim feilen sich alles verbiegt .. heul. Vielleicht sollte ich meinen Nägeln mal eine Auszeit gönnen ?

Wodrin liegt denn eigentlich der entscheidende Unterschied zwischen der Naturnagelverstärkung & einer richtigen Modellage ? :roll:

Gruß, kittie

12.10.2009 15:59 • #1

Jilianne

163
6
also ich versuchs mal, bin aber noch anfänger also korrigert mich:oops:

also bei ner richtigen modellage werden die nägel verlängert (mit tips oder schablonen)
bei der nnv wird nur der naturnagel mit gel überzogen und ummantelt (dafür brauchst du aber min. 1.5 mm lange nägel), also wenn deine nägel mit der modellage raus wachsen hast du irgendwann auch ne nnv.

12.10.2009 16:25 • #2

Hallo kittie,

Nagelbettbruch, nun besser Naturnagelverstärkung?

x 3#3

kittie

3
1
Oh, ach so ist das :D jetzt versteh ich den Unterschied. Ich dachte nur immer, dass bei der Naturnagelverstärkung auch weniger Geld bentutz wird oder so ..

12.10.2009 16:36 • #3

kosmotix

kosmotix

78
7
Du sagst das dir die Nägel weh tun beim auffüllen, hast du rote stellen auf dem Nagel? Es kann sein wenn dein Naturnagel zu stark befeilt wird das er dünn wird und weh tut beim auffüllen und das sollte nicht sein.

Ich bin auch noch Anfängerin aber das was dir passiert ist kann jedem passieren und sicher auch schon vielen von uns passiert, im allgemeinen kann man sagen wenn man auf hebelarbeiten verzichten soll.

Ich weiss tut schrecklich weh aber ist nicht auf dauer wird schnell besser ^^

12.10.2009 16:50 • #4

Skyrah

269
28
5
huhu,

was ich nicht verstehe, das du schreibst das du beim auffüllen immer schmerzen hast, also normalerweise solltest du keine schmerzen habe.

was genau bereitet dir den schmerzen?

Und wenn es alles ordentlich gemacht wird , dann schades das gel deinen Naturnagel auch nicht .

Gruß Sky

12.10.2009 16:53 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
Es gibt keinen Unterschied.

Eine Modellage ist nichts anderes als eine Verstärkung des Nagels.

Einen Naturnagel kann man verlängern, muss man aber nicht.

Und ob man diese dann mit Tips arbeitet oder mit Schablone (beides sind Hilfsmittel) bleibt jedem selber überlassen.

Auf jeden Fall tut man sich bis zu einer gewissen Eigenlänge des Nagels bei einer Verstärkung des Naturnagels leichter wenn man mit Schablone arbeitet, da man damit den Nagel besser und rundherum ummanteln kann.

Wie Skyrah bereits angemerkt hat, eine Modellage schadet nicht, nur die falsche Technik kann den Naturnagel ruinieren.

12.10.2009 20:56 • #6

Petra

445
14
1
Also das Dir das Auffüllen schmerzen bereitet heisst für mich zu 90% Du bist in nicht wirklich richtiger Behandlung. Das darf nicht sein.!
Alles ander wurde bereits auch schon mehrfach erwähnt.

16.10.2009 15:19 • #7

Zauberstübchen

6
Schmerzen beim Auffüllen sind nicht normal. Wenn du rote Stellen auf dem Nagelbett hast, solltest du die Dame wechseln. ;) Habe immer wieder Kunden die von Studios und "Nicht"-Studios kommen mit roten Nagelbett, aufgefeilter Nagelhaut. Und ja es tut höllisch weh, wenn der Nagel bricht, aber positiv denken :D der Schmerz vergeht schnell wieder.

12.06.2013 14:42 • #8

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich hoffe doch, dass sie inzwischen jemanden gefunden hat - ist ja schon ein paar Jährchen her ;)

12.06.2013 15:32 • #9

Nedana

200
7
3
1
grins :mrgreen:

12.06.2013 22:50 • #10

Hallo kittie,

x 4#10

Verwandte Themen

Hits