Nagelbettbruch, nun besser Naturnagelverstärkung?

"

Gelnägel

" kittie, 12.10.2009 15:59.

kittie

3
1
Hallo ihr Lieben,

ich hab jetzt seit circa 1 1/2 Jahren Gelnägel, und kam bis zu diesemTage auch super mit ihnen klar :D .

Der Grund warum ich mir künstliche Nägel hab machen lassen, waren meine Naturnägel. Ich war unverbesserlicher Nagelabreißer und meine armen Nägelchen waren so dünn, dass sie sowieso immer abbrachen.

Heute dann der Horror : Mein Daumennagel ist fast komplett abgebrochen, (bei dem Versuch eine besonders hartnäckige Tupperdose zu öffnen ..) und es tut HÖLLISCH weh! Ich bin sofort zum Arzt gerannt, hab schließlich die Engel singen hören & er hat mir eine Salbe verschrieben und gesagt ich kann nix machen außer eben warten .. jetzt bete ich stündlich dass mein Daumennagel bitte schneller wächst :shock: .

Meint ihr vielleicht ich sollte nach dem Horrorerlebnis erstmal auf eine NAturnagelverstärkung umsteigen ?

Ich hab sowieso das Gefühl, dass die Gelmoddelage meine Naturnägel total zerstört .. beim Auffüllen hab ich echt Schmerzen weil der Naturnagel so extrem dünn ist & beim feilen sich alles verbiegt .. heul. Vielleicht sollte ich meinen Nägeln mal eine Auszeit gönnen ?

Wodrin liegt denn eigentlich der entscheidende Unterschied zwischen der Naturnagelverstärkung & einer richtigen Modellage ? :roll:

Gruß, kittie

12.10.2009 15:59 • #1

Jilianne

163
6
also ich versuchs mal, bin aber noch anfänger also korrigert mich:oops:

also bei ner richtigen modellage werden die nägel verlängert (mit tips oder schablonen)
bei der nnv wird nur der naturnagel mit gel überzogen und ummantelt (dafür brauchst du aber min. 1.5 mm lange nägel), also wenn deine nägel mit der modellage raus wachsen hast du irgendwann auch ne nnv.

12.10.2009 16:25 • #2

Hallo kittie,

Nagelbettbruch, nun besser Naturnagelverstärkung?

x 3#3

kittie

3
1